Doppelkopf-Strategien: Was spielt ihr?

Ex-Füchse #66234, 27. Oktober 2013, um 22:41

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunKaro-AssKaro-AssKreuz-Zehn die Damen
an 1
oder Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKreuz-ZehnHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun das Normalspiel?
Kommt jemand gar auf die Idee, das Herzsolo zu spielen?

Seb1904, 27. Oktober 2013, um 23:16

Herzsolo? Nein.

Damen. Mit re und Kusshand.

Normalspiel mit 3 Herz ist unberechenbar.

EvilNephew, 27. Oktober 2013, um 23:16

Damen! :-)

Ex-Füchse #365, 27. Oktober 2013, um 23:36

Ladys

Tront, 27. Oktober 2013, um 23:43

Das Damensolo ist wirklich viel zu gut, um es aus irgendeinem Grund zu verwerfen. Fast jedes 2. Spiel gewinnt man schon zu unter 90, selbst wenn man diese Absage meistens nicht rechtzeitig treffen kann.

Eine blanke Kreuz-Dame und/oder nur 1 Herzabgeber sind gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich spiele jedenfalls das Damensolo, obwohl mir die schöne Re-Karte trotz fehlendem natürlichen Anspieltrumpf und 3 Herzkarten nicht ganz so "unberechenbar" erscheint. Die Dulle vor und der Rest ergibt sich dann.^^

Ex-Füchse #42585, 27. Oktober 2013, um 23:46

ich war dabei............. mein Beileid..........auflösen darfst du selber....

Ich spiel natürlich das Normalspiel.......... sicher ist sicher....

Noddy, 27. Oktober 2013, um 23:52

Erstaunlicherweise hielt aber nich Bodo das Gegenblatt.

Ex-Füchse #66234, 28. Oktober 2013, um 12:04

Also, dann lös ich mal auf:

Nur eine Spielerin bedient die Damen

Dieselbe Spielerin bedient als einzige Herz
(Nagut, die anderen haben ihren Herzsingle abgeworfen)

Meine Verbindung fällt auch noch aus:
#30.137.577

Tröstet mich etwas, dass so viele ebenfalls die Damen dem sicheren Normalspiel vorziehen:(

zur Übersichtzum Anfang der Seite