Fehlerberichte: Fehlender Absage-Button und Betreten des Spielbereichs

Doc_Jule, 14. April 2011, um 08:50

@Admins
1. ich bin ja nicht die Mutigste beim Absagen, aber manchmal täte ich´s halt doch gern :-)
Mir ist jetzt schon zum wiederholten Mal aufgefallen, dass ich keine Absage-Buttons habe, Re-und Kontra-Button schon, aber dann gehts nicht weiter (und nein, ich hab´s nicht zu spät melden wollen). Leider kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das während einer ganzen Session so ist und ob es davon abhängt, wer die Ansage gemacht hat.
2. Wenn ich den Spielbereich betrete, sehe ich grundsätzlich erstmal nur einen Tisch, muss dann 3x auf ein Sonderfeld klicken und dann seh ich alle. Ist zwar nicht schlimm, aber für neue vielleicht verwirrend, falls das nicht nur bei mir so ist

Cliff, 14. April 2011, um 10:19

@ Doc_Jule

das klingt schlimm für mich :-)

Könntest Du versuchen, ob es mit einem anderen Internet Browser auch passiert (vielleicht mit dem: www.google.de/chrome)?

Und dann wäre es super, wenn Du uns jeweils Screenshots an hilfe@fuchstreff.de schicken könntest: also am besten von dem fehlenden Absagebutton (am besten mit Chatfenster, dann haben wir gleich die Spielnummer dazu) und von dem Screen mit nur einem Tisch (und was für Sonderfelder meinst Du?)

Ich habe den leisen Verdacht, dass Du irgend ein verrücktes Firefox-AddOn installiert hast, das den Flash Player verwirrt…

MrPresident, 14. April 2011, um 10:45

@ cliff -
es liegt bestimmt nicht an firefox, gg -
jule ist 61, dass muss doch auswirkungen haben, gg.

(kleiner spassbeitrag, jule - nicht böse sein)

Ex-Füchse #2525, 14. April 2011, um 11:03

echt schon 61? auf dem Foto sieht sie aus wie 59! :-) alles nur geklaut? :-) gggg

Doc_Jule, 14. April 2011, um 11:13

@Presidente und Hühnchen
danke für eure konstruktiven Beiträge ;-)
@Cliff
mit "Sonderfelder" meine ich die kleinen Symbole oben rechts (ES, Schweinchen usw), ich klick dann 3x auf ES und seh erst dann alle Tische...
für mich als DAU: wie mach ich einen Screenshot?

Ex-Füchse #365, 14. April 2011, um 11:18

*************
für mich als DAU: wie mach ich einen Screenshot?
*************
Das hätt ich an Deiner Stelle jetzt auch gefragt.

Ex-Füchse #4267, 14. April 2011, um 11:22

"Druck"taste betätigen, E-Mailprogramm aufrufen und im Eingabefeld "Shift" + "Einfg drücken oder rechte Maustaste betätigen und "Einfügen" auswählen

Seltsam, 14. April 2011, um 11:22

Laden, schiessen, Trümmer wegräumen ;-)
Strg/Druck, dann in ein passendes Programm einfügen. Ich nehme meist Paint, weil da alle gängigen Bildformate drin sind. Aber vielleicht gibt es auch einfachere Lösungen.

Cliff, 14. April 2011, um 11:25

Screenshotanleitung:

www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

Die Erklärung für das mysteriöse Veschwinden der Tische (dafür brauchen wir keinen Screenshot mehr):

http://www.fuchstreff.de/hilfe#allgemeine-fragen-zum-fuchstreff:wie-funktioniert-der-tischfilter

Da anscheinend der Tischfilter bei Dir automatisch aktiviert ist einfach den Cache leeren:

http://de.jimdo.com/wiki/Cache_leeren

Doc_Jule, 14. April 2011, um 12:35

@Cliff
cache hab ich zweimal geleert, das Problem besteht aber nach wie vor, wenn´s nur mich betrifft, ich kann damit leben....
Schaut euch doch bitte mal das Spiel#2.190.621 an, da fehlte eindeutig der Button, ich wollte nämlich absagen nach Baccis Re (gut das er fehlte im Nachhinein :-))
Leider kann ich beim erneuten Abspielen der Spiele überhaupt keinen Button mehr sehen, deshalb dies hier, bei dem ich es sicher weiß....
Ich werd mal google chrome ausprobieren, obwohl ich den Firefox mag und schon lange ohne Probleme nutze. Allerdings hab ich grade auf Firefox 4 upgegradet, vielleicht liegts daran?
auf deinem Link zu jimodo ist die Anleitung zum Cacheleeren für Firefox 4 noch nicht drauf.....
Danke für die Hilfe :-)
noch ne Frage zum Screenshot, muss ich den dann mitten im Spiel machen? das würde mich bestimmt überfordern und mir den Zorn der Mitspieler einhandeln....

Cliff, 14. April 2011, um 12:48

Doc_Jule,

natürlich muss das auch mit dem aktuellen Firefox funktionieren (ich hab es auch mit dem FF 4 getestet und da funktioniert es), aber es ist immer interessant ob es am Browser liegt.

Den Screenshot bräuchten wir dann, wenn es im Spiel passiert. Einfach kurz die Pausetaste betätigen und “druck” drücken. Dann in Ruhe fertig spielen und später alle anderen Schritte wie auf der Seite beschrieben.

Versuch es sonst mal noch hier mit dem Cache:

http://support.mozilla.com/de/kb/Wie%20Sie%20den%20Cache%20leeren%20k%C3%B6nnen

Die Unterscheide beim Durchführen sollten auch nicht so unterschiedlich sein…

Doc_Jule, 15. April 2011, um 06:30

@Cliff
wie gesagt, cache hab ich geleert, hat jedoch nichts gebracht. Ich hab jetzt mal einen Screenshot geschickt wie es bei mir aussieht, wenn ich den Spiebereich betrete (auch um Screenshot mal zu testen, wenn der Button wieder abgängig ist, gestern abend war alles ok)

taramoiela, 15. April 2011, um 23:05

Das oder so etwas Ähnliches ist mir auch schon passiert. Vor dem ausspielen der zweiten Runde (ich war vorne) konnte ich den "keien 90" Knopf zwar drücken aber es tat sich nichts. Sprich es wurde nicht angenommen

Ex-Füchse #365, 19. April 2011, um 11:11

Ich hatte heute dieses Problem auch.
Bei diesem Spiel#2.256.761 wollte ich k9 absagen und befand mich DEFINITIV noch im Absagezeitraum aber es erschien kein entsprechender Button.
Heul!
Es war das erste Mal, dass ich dieses Problem bemerkt habe, irgendwie scheint dieser Fehler wohl neu zu sein.
Das war übrigens kein Sondertisch sondern ein ganz normaler, altmodischer Standardtisch.

Doc_Jule, 19. April 2011, um 14:04

@Eva
screenshot ;-)

Ex-Füchse #365, 19. April 2011, um 14:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 19. April 2011, um 14:10

Hi Jule,
Ich bin doch auch ein DAU. Keine Ahnung, wie man einen Screenshot macht.
Aber das sah auch alles völlig normal aus, bloß, dass da halt nen Button hingehört hätte.

Ex-Füchse #918, 19. April 2011, um 14:39

DAU= die absolut Unwissende?? ;)
da du ja im anderen Beitrag schon auf die Alt-Taste aufmerksam gemacht wurdest, machen wir doch gleich weiter.
screenshot...= Taste Druck . damit machst du ein Bild vom ganzen Bildschirm.

Danach einfach word öffnen, den Mauszeiger auf die leere Seite bewegen, rechte Maustaste drücken und da erscheint u.a. einfügen.das anklicken und schwups ist das Bild da ♥♥♥

Ex-Füchse #918, 19. April 2011, um 14:41

öööhm, stand ja oben schon alles...vergiss es also...

Ex-Füchse #365, 19. April 2011, um 14:46

OK, Danke.
Für dieses Spiel nützt das jetzt ja nix mehr.
Aber, wenn mir sowas nochmal passiert, werde ich hoffentlich dran denken.

unikum, 19. April 2011, um 17:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MrPresident, 19. April 2011, um 17:47

hier noch ein DAU -

besten dank für die gute anleitung, cahei -
habs gerade ausprobiert - klappt bestens.

... hast ein essen im oval office gut

mrpresident

Cliff, 19. April 2011, um 18:33

Im Notfall hilft auch die Spielnummer, aber beim Screenshot ist eben alles dabei :-)

und hier ein Video das sehr genau erklärt wie das geht:

http://www.myvideo.at/watch/6389647/Windows_XP_Trick_Screenshot

Lottospieler, 20. April 2011, um 19:15

na super dann ist ja alles geklärt,

und jule echt nicht zu glauben - hätte eher auf 40 getippt bei dir und dann die lockeren sprüche - gefällt mir
machen sicher die jungen männer hihi

zur Übersichtzum Anfang der Seite