Doppelkopf-Strategien: 2 Fragen

Makabe, 08. November 2013, um 23:05

#30.558.650

1. Besser von oben oder ist von unten richtig?
2. Im 5. hab ich über die 60 nachgedacht, mal vom Verlauf abgesehen - wären die gerechtfertigt gewesen?

@all Die Dulle im 1. war Suboptimal, braucht ihr mir nicht noch unter die Nase reiben.

Tront, 09. November 2013, um 01:54
zuletzt bearbeitet am 09. November 2013, um 01:55

Die keine 60-Absage sehe ich prozentual als überhaupt nicht gerechtfertigt an, die keine 90-Absage scheint ja schon relaitiv riskant, wenn man sich das Spielergebnis anschaut.

Immerhin muss der trumpfängste Spieler jetzt einstechen, was auch wesentlich wahrscheinlicher ist. Aber ein Restrisiko bleibt. Man hat ja selbst auch "nur" 10 Trümpfe und nicht etwa 12. Da kann eine Gegenspieler schon einmal 7 - 8 Trümpfe dagegen haben, wie hier gesehen.

Aber die keine 90-Absage treffe ich wohl auch noch, dass ich den ersten Stich nicht final mitnehme, darf ich ja nicht erwähnen.^^

Friedrich, 09. November 2013, um 04:10

1) Nach der Dulle im ersten Stich stellt sich die Frage aus meiner Sicht nicht mehr. Nun also von unten...

2) Nie im Leben die 60...

Beste Grüße
Leif

zur Übersichtzum Anfang der Seite