Doppelkopf-Strategien: Crossruff vs Konvention?

Capitano_em, 08. November 2013, um 23:11

https://www.fuchstreff.de/spiele/30558958

Denke, Pik im dritten wäre stärker, aber ist es die feine englische Art?

Bitte abstimmen:
Karo-Ass
Pik-Ass
Pik-Zehn
im dritten Stich?

akaSilberfux, 09. November 2013, um 10:29

Der beste Parkplatz für Partners Dulle ist ein Pikvoller, also Pik-Ass

Spartakus, 10. November 2013, um 07:56

Karo-Ass steht nicht zur Auswahl, weil dieser wurde bereits 1m 1.Stich gelegt.

Ich wähle wie in der Partie geschehen Karo-König, um einen Pikvollen erst mal auf natürliche Art und Weise in ein Herz As meines Partners absetzen zu können. Auf das mögliche und von Silberfux vorgeschlagene Abenteuer in Pik könnte es (nicht in dieser Partie, aber grundsätzlich) zu einem single Herzabwurf des pikfreien Gegners kommen.

Ex-Füchse #5718, 10. November 2013, um 09:01

Man kann auch den Ansagezeitraum nach Abwurf noch etwas nach hinten verlagern:

#30.571.512 Ich habe dann im Chat geschrieben: Wegen der Unverschämdheit verzichte ich auf eine Absage.

zur Übersichtzum Anfang der Seite