Doppelkopf-Strategien: Kann die Repartei hier schwarz gewinnen?

jensbonath, 09. November 2013, um 08:53

Folgendes Blatt an 1:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameHerz-DameHerz-BubeKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunPik-AssHerz-AssHerz-Neun
Partner an 4 hält:
Kreuz-DamePik-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKreuz-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnHerz-Ass

1. Stich:
Pik-AssPik-KönigPik-KönigPik-Zehn
2. Stich:
Kreuz-Ass(mit RE)Kreuz-KönigKreuz-ZehnKreuz-Ass(mit k90)
3. Stich:
Kreuz-DameKaro-NeunKaro-NeunKaro-Zehn(nach etwas überlegen mit k60)
4. Stich:
Herz-DameKaro-KönigPik-DameKreuz-Dame(mit schwarz nach einigem überlegen)
5.Stich:
Karo-KönigHerz-ZehnKaro-AssKaro-Bube
und wie jetzt weiter?
zur Info: einer der Kontraspieler hält zu Spielbeginn 7 Trumpf
Sollten Onlinetrainer an diesem durchaus interessanten Spiel zwecks Einsatz an Trainingstischen Interesse haben - einfach mal melden.

Ex-Füchse #42585, 09. November 2013, um 14:10

Wie soll denn das schwarz gehen, mit beiden roten Damen bei Kontra, wenn der Remann an 4 nur noch eine rausnehmen kann.
Die Info, dass ein Kontraspieler 7 Trümpfe hält, ist....... für'n Arsch.......

Ich habe bis jetzt noch keinen Spieler(innen) auf meiner Sperrliste. Spieler 4 hätte mit seiner Ansage sich aber für den ersten Platz beworben........

Noddy, 09. November 2013, um 14:34

Mich wundert eher warum das Kontra ausgeblieben ist.

Stoni, 09. November 2013, um 14:50

kein Partner-Re im 1., DD-Anzeige erst im 3. ... wie man da auf die Idee kommen kann, mit 7 TR auf schwarz zu gehen, ist mir fremd.

Ex-Füchse #16890, 09. November 2013, um 14:58

Sinnlose Heizerei!

Ex-Füchse #42585, 09. November 2013, um 15:22

Boah..... is' ja wie ein Shitstorm......

jensbonath, 09. November 2013, um 19:33

Hmm, meinte die Frage allerdings schon ernst - nach gründlicherer Betrachtung wird das wohl tatsächlich nie was. Wer spielt hier im 4. Stich denn nicht Herzdame und stattdessen z.B. Kreuzzehn?

Ex-Füchse #42585, 11. November 2013, um 00:29

Richtig... nach einer verfrühten 60 Ansage von meinem Partner spiele ich kreuz 10 und nicht Trumpf. Jens... langsam wird es noch scheißer.......

zur Übersichtzum Anfang der Seite