Doppelkopf-Strategien: Ich hatte schon schlechtere Vorgeführte

Ex-Füchse #16890, 09. November 2013, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 10. November 2013, um 00:04

Aus meiner Fuchstreff Live-Runde

Im ca.10 Spiel einer Liste erhielt ich an Position 3
Herz-ZehnKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-König Pik-König Herz-König
als Bubensolo sortiert
Kreuz-BubeKreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-Bube Herz-ZehnHerz-König Pik-König Karo-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-Dame.

A) Wer spielt das Solo?

Gegen Ende der Liste ärgerte ich mich schon, das Bubensolo nicht gespielt zu haben, aber mein Vorgeführter war dann auch nicht so schlecht

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-Bube Herz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-Neun Pik-AssPik-ZehnPik-Bube Karo-AssKaro-Dame

B) Wie tragt ihr den Fleischlosen vor?

Ich entschloss mich mit Herz-Neun zu eröffnen.

1. Stich Herz-NeunHerz-NeunHerz-ZehnHerz-Ass
2. Stich Pik-AssPik-BubePik-ZehnPik-Neun mit Kontra

3. Stich Pik-König

C) Wer gibt jetzt noch das Re? Welche Aussagen kann man über die Herzverteilung machen?

Southern, 10. November 2013, um 00:13

Ich gebe das Re nicht mehr, da ich befürchte,abgesehen von meinen beiden weiteren Abgebern Kreuz-BubeKaro-Dame auch noch 2 weitere Herzstiche abzugeben. Herz Herz-Neun an 2 wahrscheinlicher Single und auch das Herz-Ass an 4 zeigt mir eine extreme Kürze in Herz. Gehe also davon aus,das ein Gegenspieler noch mindestens 4 weitere Herz auf der Hand hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite