Unterhaltung: schlechte Blätter entwickeln

Arkusmarcel, 11. November 2013, um 16:48

Was hättet ihr an diesem Spiel anders gespielt, hättet ihr ein Bubensolo versucht?
#30.646.905

Seb1904, 11. November 2013, um 16:53

Schiri!

Arkusmarcel, 11. November 2013, um 19:25

? warum Schiri?

Ex-Füchse #365, 11. November 2013, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 11. November 2013, um 20:33

Ich glaube, er beliebte zu scherzen. ;-)
Ich hab mir Dein Spiel mal angesehen, so richtig krasse Klopper sind mir nicht aufgefallen. OK, die Pik-Zehn hätte ich im dritten nicht in das gegnerische Ass geschmiert, aber es gibt sicher schlimmere Fehler (wenns denn überhaupt einer war).
Nen Bubensolo hätte ich damit übrigens nicht gespielt.
Obwohl der bei diesem Kartensitz vielleicht sogar gewinnbar gewesen wäre.

Seb1904, 11. November 2013, um 20:56

Wo kommt denn das "Re" her?

Vorab, mit 6 Tr? Und dann wird Fehl in die Farbe geschoben?

Ich versteh das nicht.

Tront, 11. November 2013, um 21:23

Ich verstehe es auch nicht, Seb.

Im ersten Moment dachte ich noch, der Spieler an Postion 2 möchte ein Herz-Anspiel des Re-Mannes sinnvoll verhindern und sagt deshalb (halb konventionsgetreu) mit einer Dulle an 2 und beiden schwarzen Assen das Re vorab.

Nach dem ich mir jedoch das Ansageprofil dieses Spielers genauer angesehen habe, glaube ich nicht mehr, dass er hier in diesem Spiel diese ohnehin "sehr grenzwertige Konvention als 6-Trümpfer" überhaupt anwenden wollte.

Das Herz-As des Re-Partners wurde zumindest dennoch vorgespielt, weil es blank war oder warum auch immer und mit dieser enormen Partnerergänzung (ein 9-Trümpfer) lässt sich das Spiel (mit Vorab-Re) jetzt zufällig gut vortragen.

Ex-Füchse #365, 11. November 2013, um 23:38
zuletzt bearbeitet am 11. November 2013, um 23:38

Nen Vorab-RE hätte ich mit dem Blatt natürlich auch nicht gegeben, aber nen Fall für den Schiri ist das ganz sicher nicht!
Nicht jeder hat die gleiche Konventionskenntnis wie Ihr. Der betreffende Spieler ist zwar seit Weihnachten 2011 im FT gemeldet, hat aber nur einen Stern. Der ist sicher kein Dokoexperte.
Er hatte ja kein schlechtes Blatt mit Dulle, Alter, beiden Blauen und zwei spielfähigen Assen.
Da sagt manch ein unerfahrener Spieler schnell mal RE in der Hoffnung, seinem Partner ne wichtige Info zukommen zu lassen.
Solche Dinge kommen doch im FB bei fast jedem zweiten Spiel vor.
Das ist ein Anfängerfehler aber ganz sicher keine Spielabsprache.

Arkusmarcel, 11. November 2013, um 23:59

Danke für die Antworten, die Pik10 schmierte ich In der Hoffnung mein Partner sein Pikfrei, da ich nicht annehmen konnte, Bei vorzeitiger k90 Absage mein Vollen nach Hause zu bringen...
Ich fragte mich nur, ob der Erwartungswert mit Bubensolo weniger Punkte zu verlieren,besser wäre bei so einem schlechten Normalblatt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite