Doppelkopf-Strategien: So macht man sich Freunde

Ex-Füchse #3620, 16. April 2011, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 18. April 2011, um 11:56

Spiel *zensiert

Doc_Jule, 16. April 2011, um 20:04

hm.....*blind oder bösartig?

Ex-Füchse #3620, 16. April 2011, um 20:38

Gute Frage

ColaPur, 16. April 2011, um 20:39

$ -234,00 Reingewinn .... Vielleicht ist das die Antwort.

jensbonath, 16. April 2011, um 20:58

Uli, man sollte hier einen Button einführen: "Normal spiele ich nur Bauerndoko (ohne 9)" Den sollten dann so einige Spieler besser anklicken, dann kann man sich schon mal ein wenig auf das folgende Rumgemurkse einstellen. Will nicht jedem, der gern mal ohne 9ner spielt jetzt Unkenntniss im DDV Doko unterstellen, doch viele scheinen diese beiden Spiele hier miteinander zu verwechseln!

SWB9822, 17. April 2011, um 08:11

Bei DD kann man doch auch ohne Neuner mit der Dulle heiraten, oder? Oder irre ich mich da?

ColaPur, 17. April 2011, um 10:26

Nur wenn man beide hat. Denn die meisten Tische, die ohne Neunen spielen, spielen auch: Zweite Dulle sticht erste.

Doc_Jule, 17. April 2011, um 11:02

er hatte beide, insofern ist für mich kein vernünftiger Grund zu erkennen.....es sei denn, dass er auch noch mit Schweinchen gerechnet hat.....

SWB9822, 17. April 2011, um 16:43

Klar wenn die 2. Dulle die erste sticht reicht natürlich eine Dulle nicht. Aber hier war ja nur von ohne 9er die Rede.

johnny_b, 17. April 2011, um 18:15

ich habe so eine Spielart auch schon mal live erlebt, es gibt Individuen die spielen mit so einem Blatt auf Kontra, allerdings fehlt hier dafür die "Kontra" Ansage, außerdem müsste man alle Leute die so spielen, erstmal in den Mathekurs schicken....

acteva, 18. April 2011, um 08:12

ich hab mal live in einer runde gespielt, bei der das erste nicht tr aufspiel den partner bestimmte. da haben wir manchmal aus spaß (nach einigen bierchen) mit DD die hochzeit hängen lassen.
Das geht aber nur MIT bier ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite