Unterhaltung: Wer gibt noch das Re?

DrHouse, 25. November 2013, um 19:11

Nach folgendem Spiel

https://www.fuchstreff.de/spiele/31017703

hat Spielfreund Ossi wüst mit mir geschimpft.

Ist das Re gegen die 97 Augen bei Kontra wirklich Pflicht?

Tront, 25. November 2013, um 19:23

Ich hätte dieses Problem ja gar nicht, weil ich bereits ein Re vor Ausspiel geben würde.

Käme ich einmal nicht dazu, weil Online oder real zu schnell ausgespielt würde, könnten mich die 97 Augen bei gleichzeitig vor mir ausgesprochenem Kontra jetzt aber auch abschrecken. Dann ließe ich das Re nach diesem Spielverlauf vorausssichtlich ebenso weg. Ich sehe eine ausreichende Gewinnwahrscheinlickkeit dann nicht mehr als gegeben an.

Noddy, 25. November 2013, um 19:25

Sofort nach der Gesundmeldung sollte man das Re geben.
So signalisiert man Doppeldulle (mit Trumpflänge) und mindestens einem gutem Ass.
Wenn's Re über die Wupper geht, hat man halt Pech gehabt.

akaSilberfux, 25. November 2013, um 19:52

Nach Kreuz-Ass von meinem Partner im 3. Stich hätte ich das Re auch geklemmt, schließlich trete ich gegen drei an.

Spartakus, 26. November 2013, um 08:04

So sieht es aus. Da gehört Kreuz 9 gelegt. Bei dann erst knapp 90 Augen gebe ich das Re, so nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite