Doppelkopf-Strategien: Die Buben oder nette Kontra - Karte?

Ex-Füchse #66234, 26. November 2013, um 23:30

Heute als Vertretung!
An 1 haltet ihr

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-NeunHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-NeunKaro-AssKaro-König

Was macht ihr?

Makabe, 26. November 2013, um 23:38

Normalspiel

BeateUser, 27. November 2013, um 00:03

Jungs.

niveauflexibel, 27. November 2013, um 00:11

auch die Buben, nach 1x Buben ziehen, Herz von oben.

EvilNephew, 27. November 2013, um 01:48

Wo ist die nette Kontrakarte?
Jungs!

Ex-Füchse #16890, 27. November 2013, um 03:20

Schwierige Entscheidung. Das Normalspiel ist auch gut (Chance auf HZ, Eröffnung mit stiller Abfrage).

Tront, 27. November 2013, um 04:23

Evil liegen solche Kontra-Blätter ja nicht. Und dann soll er mit so einer "Grotte" auch nioch abfragen.^^

Aber ich denke, ich spiele auch das Bubensolo, weil ich es mit Re spielen werde, wenn 4 Buben im ersten Stich fallen. Liegt eine 2 - 2 - 0 oder noch schlimmere Buben-Verteilung vor, ärgere ich mich, nicht das Normalspiel gewählt zu haben.

Also als offenes Pflichsolo spiele ich das Solo wohl immer und als Lüstling eher, als das ich es verwerfe.

Ex-Füchse #66234, 27. November 2013, um 08:56

Auch hier freue ich mich zu hören, dass sich so viele ebenso für die Buben entscheiden und sich anschließend ärgern^^
Zum Verlauf:

Kreuz-BubeKreuz-NeunHerz-BubeKaro-Bube
Herz-AssKontraHerz-KönigHerz-DamePik-Bube

Auch die Herz stehen 3-2-0 dagegen, mit Herz-AssHerz-ZehnHerz-König auf einer Hand. Im weiteren Verlauf kann ich noch froh sein, dass meine Gegner mich einmal auf Karo einschieben und mir n Tempo schenken, und später der Mann mit den Herz gegen diese anspielt, um mir am Schluss doch noch 2 Herzstiche zu ermöglichen, so dass ich wider Erwarten auf 108 Augen kam.
Wers genau wissen will:#31.192.053
Danke für eure Meinungen.

Spartakus, 27. November 2013, um 08:59

Ich stecke die Karte um und melde mich gesund. Es sei denn ich habe in einer Liste noch ein Pflichtsolo zu erfüllen.

Spartakus, 27. November 2013, um 09:00

Überschnitten mit Auflösung. Nach einer Auflösung kann am ansonsten ja immer gut reden. :-)

niveauflexibel, 27. November 2013, um 12:38

wäre zwar hier egal gewesen, da es nicht klappt, aber das geschenkte Tempo so wieder zurückzuschenken ist nicht gerade klug ^^
sitzen bei den Restherzen das Ass blank und die 10 zu zweit, gewinnste das Ding vermutlich sogar, wenn du Herz von unten im 4. spielst...

IngoKnito, 17. Januar 2016, um 00:11

Buben

Ex-Füchse #113876, 17. Januar 2016, um 07:15

wo sind die buben??

zur Übersichtzum Anfang der Seite