Doppelkopf-Strategien: War ich zu feige?

Kokolores, 27. November 2013, um 19:19

Mit
Karo-AssKaro-AssKaro-Dame Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-ZehnPik-ZehnPik-Neun Herz-AssHerz-Ass fiel mir an Position 4 nach Vorbehalt von Position 3 die Entscheidung für den Fleischlosen leicht:
Pik-AssPik-BubePik-KönigPik-Neun
Pik-AssPik-NeunPik-Dame----wer gibt hier das Re?Pik-Zehn

anschließend kam Herz-DameHerz-ZehnHerz-NeunHerz-Ass, wie spielt ihr weiter?

Stoni, 27. November 2013, um 19:35

Das 2. Pik-As von As, As, K, .. ist schlimm.

niveauflexibel, 27. November 2013, um 19:43

Kreuz-Neun

Spartakus, 28. November 2013, um 08:46

Kreuz-Ass

DokoTim, 28. November 2013, um 08:53

RE und Kreuz-Ass

Spartakus, 28. November 2013, um 08:55

Reansage geht nicht mehr. Das müsstest Du bei Vollendung des 2. Pikstichs sagen.

DokoTim, 28. November 2013, um 08:57

das meinte ich damit ;)

Tront, 28. November 2013, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 28. November 2013, um 18:54

Das Re gebe ich nach den günstigen Spielverlauf schon noch. Es sind erst 41 Augen bei der Gegenpartei.

Nachdem ich auf Herz-As im 3. Stich eingespielt werde, bin ich wohl etwas näher am Spielplan Kreuz-Neun, also die Farbe von unten klären, meist wird die gegenerische Kreuz 10 gelegt werden und man hat mit dem König einen späteren Zusatzstich.

Umgekehrt kann man aus einer Viererlänge manchmal einen gegnerischen Kreuzvollen ziehen, bleibt am Anspiel und hat gar keine Probleme mehr in dem Spiel, aber das halte ich für unwahrscheinlicher.

Zumindest sollte man dieses Spiel mit insgesamt 5 Abgebern noch gewinnen und deshalb bevorzuge ich einen zunächst kleineren Kreuzabgeber, den voraussichtlich alle Spieler noch bedienen werden.

Kokolores, 28. November 2013, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 28. November 2013, um 19:01

Ja, in Kreuz hab ich Schwein gehabt und eigentlich das Spiel selbst versemmelt....#31.213.263

zur Übersichtzum Anfang der Seite