Unterhaltung: Erlebnisdoko im Bau!

HDF, 29. November 2013, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 29. November 2013, um 23:24

glaube sie kennt das spiel noch nicht

fritz9000, 29. November 2013, um 23:32

Wenn ich mal was dazu bemerken darf:
Viele finden hier erst zum Doppelkopf,viele spielen so zum Spass,und viele beschweren sich,mitunter zu Recht,dass die sogenannten Vielsterner,ein blöder Begriff,nur zu meckern haben.
Es ist doch ,solange sie Anfänger sind ,ihr gutes Recht,Fehler zu machen,auf gut deutsch,blöd zu spielen.
Ich,jeder, sieht doch der,die spielt noch nicht so lang,da mach ich mich nicht lustig darüber.
Du spielst gut,akzeptiere ich,ich weiss dass ich nie so gut spielen werde.
Vielleicht hast du viel Kartenglück,Hans 65 lässt grüssen...
Akzeptiere aber auch die schlechten Spieler,die evt. das Spiel erst erlernen müssen,wollen... .

Ex-Füchse #16890, 29. November 2013, um 23:54

Ich nehme das mit Humor :-)

Herz-Ass, 30. November 2013, um 00:11

Lieber BW, ich schaue mir hier öfter mal eingestellte Spiele an, um was zu lernen. Um zu merken, dass deine Spielpartnerin Anfängerin ist wie ich, musste ich mir nicht mal ihr Profil ansehen. Ich verzichte jetzt mal auf das, was ich sonst gerne tue, nämlich die Fehler zu analysieren und zu überlegen, wie es richtig gewesen wäre. Das kannst du tausendmal besser als ich. Was mich gerade bewegt, ist etwas ganz anderes: Als Einsteiger wird man ( zumindest ich) sowieso immer nervös, wenn sich einer von den "Großen" an den Tisch setzt. Die Fehlerquote wird dadurch nicht kleiner, glaub mir. Und wenn ich mir vorstelle, hier im Forum auch noch zur allgemeinen Erheiterung beizutragen, traue ich mich bald gar nicht mehr an den Tisch. Die bessere Lösung wäre gewesen, ihr 'ne PN zu schreiben mit kurzer Erklärung der Fehler und dem Link zur DoKo-Schule.
Aber das übernehme ich gerne!

Seb1904, 30. November 2013, um 01:20
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 01:20

Ich weiß gar nicht, worüber BW sich aufregt.....

Vielleicht aber hat das andere Wesen in seinem Bett einfach nur zu laut freugelacht....

Seltsam, 30. November 2013, um 02:13

Dieser Eröffnungsbeitrag nebst Titel lässt sich drehen und wenden wie man will, übrig bleibt immer, "guck mal, wie Scheisse das Spiel gelaufen ist, aber ich war das nicht". Und es wirkt immer als würde sich jemand daran belustigen, wenn er so ein Spiel einstellt.
Genauso dämlich ist dann auch die Antwort: "Ich nehme das mit Humor".
Ja, Bildchenwerfer, Du nimmst es mit Humor und deshalb ist das Spiel hier öffentlich.

Sag mal, Du Zwerghotte, hast Du die Spielerin gefragt, ob sie sich mit dem Spiel im Forum sehen will und Du es posten darfst?

Ach nein, denn es ist ja nur der Humor. Großkotzhumor des Könners.

Wie erbärmlich von einem sehr guten Spieler, der selbst an schlechten Tagen mit seiner Routine noch immer locker mithält.
Und mit dieser Routine, der hohen Spielqualität und dieser riesigen Distanz zu blutigen Anfängern kommst Du in den Fuchsbau und triffst auf Spieler/innen, die einen Tag, zwei oder drei dabei sind und grad noch versuchen, den Sinn des Spiels zu verstehen und von vernünftigen Kartenabfolgen noch so gar nichts wissen. Und promt landet so ein Spiel hier.
Das ist doch mal eine echte Reminiszenz an den versunkenen Kotzbrocken Hotte.

Seb1904, 30. November 2013, um 02:31
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 02:31

Schade, dass nicht alle Kotzbrocken so versunken sind....
Im direkten Vergleich hat Hotte derzeit einige Sympathiepunkte Vorsprung.

Seltsam, 30. November 2013, um 02:41

Ach ja, ich hatte vergessen, dass ich an meiner Rosette immer zwei Pawolowsche Köter hinterherziehe. Heute traut sich mal der mit dem wertkonservativen, braunen Fell zu schnuppern.

Ex-Füchse #16890, 30. November 2013, um 03:08
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 03:14

Das ist immer wieder aufs Neue erschreckend lustig wie abgrundtief negativ dieser Typ ist.

Aber ja, Asche auf mein Haupt, ich habe einen Anfänger angeprangert, weil es wirklich so brutalst schlecht war. Und jetzt?

Herz-Ass, 30. November 2013, um 03:21

Ich sehe da nur eine Lösung: 20 Spiele mit mir und hinterher konstruktive Spielbesprechung. Strafe muss sein!

DickeBerta, 30. November 2013, um 07:15

Oah, bitte. Selbst bei Mau-Mau besteh ich drauf, dass die Leute die Regeln wenigstens verstehen. Mag BW oversext sein wie er will, und sicherlich muss man so was auch nicht zwingend ins Forum stellen, aber dass einem das nette Ständchen nach so einem Spiel auf halb sieben hängt, ist durchaus nachvollziehbar.
Man hilft Anfängern immer gern, aber ganz ohne basic-skills ist es nicht der wahre Jakob.

fritz9000, 30. November 2013, um 09:50

So negativ wars von mir auch nicht gedacht,gemeint. Ich gehe aber bei absoluter Unwissenheit vom Tisch und gut ist...

Julibi, 30. November 2013, um 10:40

Finde es übel so ein vergeigtes von einer Anfängerin hier reinzustellen. Wer das mit Anfängern nicht ab kann meidet doch die tische! Gott sei dank hatte ich immer Glück und nette Leute am Tisch und keine die hinterher meine Fehler angeprangert haben.

Ex-Füchse #66234, 30. November 2013, um 11:09

Von Anprangern kann nur die Rede sein, wenn zumindest die Grundregeln bekannt sind, sonst ist auch nix peinlich, und man darf lachen, auch über sich selbst.

boomer01, 30. November 2013, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 30. November 2013, um 11:18

auch eine interessante variante der interpretation

wenn man es denn ein bisken kann ist es anprangern und wenn man ein koenner ist, kritik

Julibi, 30. November 2013, um 11:16

Auf deinen Beitrag hab ich gewartet. Das du deinen Mann / Lebenspartner in Schutz nimmst ist klar. Wie hast du doko gelernt?? Im Schlaf ? Unter Hypnose ? Und nach den ersten 10 spielen kanntest du die Regeln ? Komm hör auf so etwas tut man nicht und es ist oberpeinlich und verletzend hier so vorgeführt zu werden. Und bei so manchem Beitrag hier hättest du nicht deine Giftpfeile verschießen sollen sondern vllt. Mal über dich selbst lachen sollen.

Seb1904, 30. November 2013, um 12:01

Seid ihr sicher, diesem Spiel und dem Eröffnungsbeitrag die dazu jeweils passende Aufmerksamkeit zu widmen?

Julibi, 30. November 2013, um 12:16

Nein sicher nicht denn so wichtig ist dieses doko- paar nicht, mir ging's um das vorführen eines Anfängers. Sollen diese high Sternler dann doch lieber unter sich spielen.

boomer01, 30. November 2013, um 12:18

also ich koennt mich richtig drin verbeissen

Friedrich, 30. November 2013, um 12:22

So richtig schick war das Erstellen des Freds vielleicht nicht, aber wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass die Spielweise seines Partners selbst für einen noch so blutigen Anfänger ziemlich abgefahren ist (wer sich die Regeln nur ein einziges Mal durchliest, ist vom Spielvermögen her meist schon weiter - und das ist ja wohl nicht zu viel verlangt).
Insofern kann einem das Spiel schon mal ein Schmunzeln abverlangen, ohne dass man dadurch gleich zum oberhammereingebildeten Kotzbrocken wird. Und man kann in wilden Momenten vielleicht sogar auf den Gedanken kommen, ein paar andere FTler mitschmunzeln zu lassen.
Daraus hier jetzt eine BW-Viri-Heckenpennerdebatte zu konstruieren ist schon reichlich daneben.
Und ab jetzt halte ich mich bezüglich dieses Freds an Sebs (ausnahms)weise Worte...

Ex-Füchse #6093, 30. November 2013, um 12:24

Bildchenwerfer hatte ein Erlebnis im Bau und hat sich darüber amüsiert. Lasst dem Jungen doch mal ein bisschen Spassss....

Stoni, 30. November 2013, um 12:27

Da man DoKo-Babys bei ihren ersten Schritten sicher nicht kritisiert - höchstens mal anlächelt - sehe ich nur eine Selbst-Vorführung, ein verschämtes Selbst-Anprangern und die Offenbarung seiner Heiz-Sucht, dramatisch geoutet durch die k90 mit einer Anfängerin, die einen schwarzen Erstlauf mit der Alten festhält.
Und dennoch konnte Bw nicht davon lassen zu erhöhen ... bitte seid empathisch und weist Bw Wege aus seiner Sucht ... oder wollt ihr ihn an die Anonymen Heizer verlieren?

boomer01, 30. November 2013, um 12:33

free hotte

Ex-Füchse #16890, 30. November 2013, um 13:38

Das war ja schließlich ein Re im Ersten und wer den ersten Fehllauf mit Kreuzdame mitnimmt und dann Herzdame vorspielt, der muss ja wohl dicht sein.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite