Doppelkopf-Strategien: Lerne gerne

boomer01, 21. April 2011, um 17:12

http://www.fuchstreff.de/spiele/2284542

mal 2 fragen zu meinem spielverhalten:

1. haette ich hk im ersten stich abwerfen sollen ?

2. wenn schon so wie ich es getan habe, dann besser tr oder fehl hinterher ?

bitte keinen kommentar zur spieleroeffnung, ich weiss, waere schwarz mit absage gewesen...;-)

Ex-Füchse #5718, 21. April 2011, um 17:24

Nein. Ich nehme den auch mit, spiele das Kreuz As und heirate die Dulle. Wenn Du abstichst hast Du beide schwarzen Farben geklärt und kannst hoffen (2/3), dass Dein Partner eins der beiden Herz Asse hat.

Ex-Füchse #918, 21. April 2011, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 17:26

1. Nein, mach ich auch so,aber nehme nicht die 9,weil null punkte.
Das es nicht k3 oder vllt schwarz wurde liegt mehr an deinem Partner.

Ex-Füchse #5718, 21. April 2011, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 21. April 2011, um 17:34

Guter Hinweis Cahei: Die Karo 9 gehört immer in den Stich des Gegners. Bei mir kann man dann schon sehen, ob ich mit ihm spiele oder nicht. Mein P würde nie eine Karo 9 bekommen.

boomer01, 21. April 2011, um 17:44

stimmt, der aerger ist gross, wenn so ein ding mit 116 verloren geht.....

aber zu meiner ehrenrettung - das ist mir auch schon aufgefallen als ich die 9 geworfen hatte...ist doch was anderes, wenn man in ruhe spielen kann, oder nebenbei noch was anderes macht....

Ex-Füchse #197, 21. April 2011, um 18:38

Spieler,die dazu lernen wollen,sind an meinen Tischen immer willkommen.
Ich zB spiele gerne mit HDF,Herrmann etc.,denn man lernt nie aus im Leben.

Lottospieler, 25. April 2011, um 09:41

kann ich noch mal bestätigen,
natürlich abstechen wie fast immer bei hz aber mit buben. dann kreuz as und dann trumpf um dullenpartner zu finden.
das dd mann mit as heiraten will und damit schwarz verhindert ist unverständlich und mußte noch mal gesagt werden.

Lottospieler, 25. April 2011, um 09:42

p.s.
seh ich genau wie seeadler
spieler die lernen wollen wie ich - immer gern zu mir
spieler die maumau spielen wollen oder glauben sie wären perfekt - bitte nicht

ggg

zur Übersichtzum Anfang der Seite