Unterhaltung: Damit es nicht untergeht: der Chef-Ideologe hat heute 50. Geburtstag

Seb1904, 08. Dezember 2013, um 21:38

Eine Erfahrung vom heutigen Blick auf die Startseite

Neben einigen vernachlässigbaren Beiträgen in der community gab es auch eine herausragende Neuigkeit zu erfahren, die für uns alle von Interesse sein sollte, weshalb ich sie hiermit zur Diskussion stellen will.

a) es sind über 88.000 Füxe aktiv.
b) es wurden über 31 Millionen Spiele gespielt
c) Tront feiert heute seinen 50. Geburtstag
d) lottamina ist der jüngste registrierte Fux

Falls Ihr Euch für c) entscheidet, wie geht Ihr weiter vor:

a) PN an Tront
b) Ein Glückwunsch-Telegramm
c) Ihr fahrt zu ihm und besucht ihn, um möglichst viel auf seine Rechnung zu trinken
d) eine Nachricht hier im Forum
e) Ihr lasst ihn ausnahmsweise mal gewinnen

Falls ihr Euch für a) entscheidet, was wünscht Ihr ihm:

i) Gesundheit
ii) Glück
iii) Reichtum
iiii) Erfolg
iiiii) Schönheit
iiiiii) viele Kinder
iiiiiii) den deutschen Einzeltitel

Von mir jedenfalls alles Gute, Tront! Bleib fit und dem Doppelkopf gewogen!

Seb

P.S.: Deine Geburtstagsrunde in der Kneipe geht auf mich! Lad ein, wen Du magst, lass sie trinken was sie wollen. Hast Du Dir verdient!

IngoKnito, 08. Dezember 2013, um 21:49

c)

d)

vii) (damit ich (und eventuelle Leser) den Überblick nicht verliere(n))

Alles Gute!

Stoni, 08. Dezember 2013, um 21:54

c) ausnahmsweise ohne Begründung ))
d) schön, dass Du hier bist ... Alles Gute, lieber Leif!

i) immer
ii) hat er genug
iii) braucht er nicht
iiii) hat er
iiiii) im Inneren schon vorhanden
iiiiii) man kann sich auch anders um DoKo-nachwuchs kümmern
iiiiiii) soll er bekommen

Ex-Füchse #66234, 08. Dezember 2013, um 22:15

Lieber Tront,
Ich wünsche Dir das angesagte Schwarz-Soli-Äquivalent in Geburtstagsform! Weiterhin stets den besten Partner, und lass Dich schön feiern!

Ex-Füchse #365, 08. Dezember 2013, um 22:23

Auch ich wünsche Dir, lieber Tront,für die nächsten 50 alles Gute.

Kvothe, 08. Dezember 2013, um 22:43

Dem Leif auch von mir einen lieben Gruß und alles Gute.

Capitano_em, 08. Dezember 2013, um 22:46

c)
e)
i-vii

SWAGhettiYOLOnes, 08. Dezember 2013, um 22:56

finde ghannes triffts auf den Punkt

Tront, 09. Dezember 2013, um 00:33

Ich bedanke mich bei allen Personen, die gestern an mich und meinen runden Geburstag dachten.

Mein besonderer Dank geht an Seb, der eigens einen Thraed dazu eröffnet hat. Das wäre sicher nicht nötig gewesen, ich habe mich aber sehr darüber gefreut.

Jetzt muss ich sicherlich bis zum 60. Geburtstag auf so nette Nachrichten von euch warten.^^

Vielleicht gelingt mir der DEM-Titel tatsächlich noch vorher, oder aber er steht mir aufgrund anderer bisheriger Erfolge einfach nicht zu, weil mein Kartenkontingent bereits zu sehr erschöpft ist.

Wie auch immer, trotz meiner in letzten Zeit häufiger schwankender Spielweise (das merkt man selbst nämlich immer noch am besten) denke ich, dass ich dem Doppelkopfspiel noch länger erhalten bleiben werde. Ich kann ja im Prinzip nichts anderes wirklich gut. Oder meine an mich gestellten Ansprüche sind einfach zu hoch.^^

quan, 09. Dezember 2013, um 06:06

Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag Leif viel Gesundheit und was du dir alles wünscht.
Lg Sven

Doc_Jule, 09. Dezember 2013, um 06:55

lieber Leif, besser spät als nie auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Runden"...
c
d
und I-VII
da sich aber meiner Erfahrung nach III und VI gegenseitig ausschließen, überlass ich da die Entscheidung dir ;-)

wurschtel81, 09. Dezember 2013, um 07:17

schließe mich meinen Vorschreibern an: alles erdenklich gute,lieber leif!

Ex-Füchse #6093, 09. Dezember 2013, um 07:38

auch von mir nachträglich herzlichen Glückwünsche und alles, alles erdenklich Gute !

GeRo11, 09. Dezember 2013, um 08:47

Auch von Dagmar und mir alles Gute zum Burzeltach nachträglich, Leif.

Und an Seb ein Danke für das Einstellen dieses ganz speziellen Threads. Unnachahmlich gemacht, wie immer ^^

Friedrich, 09. Dezember 2013, um 10:13

"Ich kann ja im Prinzip nichts anderes wirklich gut" - ich finde anlässlich deines Geburtstag sollte es dir gestattet sein, das Verschwiegenheitsgebot zu brechen und den normalen Menschen unser Geheimnis zu offenbaren.

Mit dem Namen Leif werden einem nämlich zahlreiche Superkräfte impliziert.
Beispiele:
- Unser Frontallappen ist gegenüber der eingfachen Bevölkerung um knapp 150 Prozent vergrößert, Leifs haben daher einen IQ von mindestens 30.000 und sind telepathisch (wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen, machen wir uns per Gedankenaustausch lustig über euch).
- Wir haben das absolute Gedächnis, was beim Doppelkopf natürlich hilfreich ist (ich streue allerdings enorm viele Flüchtigskeits"fehler" ein, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen).
- Wir können problemlos 4 Kästen Bier und/oder 4 Flaschen Schnaps trinken (okay, Tront tut's nicht, aber er könnte).
- Wir können die 100 Meter in 4 Sekunden laufen (okay, wir tun's beide nicht, aber wir könnten).
- Wir können bei Bedarf in einen Schlafzimmerblick-Modus schalten, welche uns jede Frau zur willigen Dienerin macht.
- Wir besitzen (wenn auch schwach ausgebildete) telekinetische Fähigkeiten. Als ich das letzte Mal damit experimentiert habe, ist mir ein Stuhl umgekippt.
- Unser Mittelstrahl ist lumineszierend.
- Wir können 4 Stunden die Luft anhalten (Tront sogar fast 5, allerdings platzt selbst ihm irgendwann der Kragen).

Fazit: Wir können alles - sogar hochdeutsch und Tiernahrung!

Liebster Tront Leif,
alles gute (nachträglich) Dir zu deinem Ehrentag!!
Es ist schön, Dich auf der Plattform zu haben!!

Gombea_Pointi, 09. Dezember 2013, um 13:46

Lieber Leif,
auch von mir die allerbesten Wünsche (leider nur nachträglich) zum Geburtstag! Und mach Dir nix draus, wenn Du nix andres wirklich gut kannst (was ich im übrigen bezweifle ^^) ... hätte Beethoven geklagt, dass er außer Musik nix andres kann, oder van Gogh, dass er "nur" malt? Na, siehst Du ... Du bist unser Doko-Papst und auch noch sehr lieb dabei. Ich freu mich, dass Du uns gewöhnlichen Sterblichen immer mal auf die Sprünge hilfst.

Umarmung und Bussi für Dich!

Ex-Füchse #42585, 09. Dezember 2013, um 14:21

Alles Gute Leif!!!!!
Wir mussten am Samstag Abend beim Masters an dich Denken, als Domo in einem Bubensolo die Leif'sche Pyramide auspackte........ Als ich ihn fragte, wie hoch den die Wahrscheinlichkeit dafür wäre, winkte er nur ab.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite