Doppelkopf-Strategien: Wer gibt hier das (Verdachts-)Kontra?

Fufa, 11. Dezember 2013, um 07:54

Sitze an 2 mit:
Herz-ZehnPik-DameKaro-DameKaro-DameKreuz-BubeKaro-AssKaro-KönigPik-AssPik-ZehnPik-NeunKreuz-NeunHerz-Ass
1 (sehr guter Spieler) eröffnet mit Pik-Ass, der Stich läuft mit Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun, es folgt Kreuz-Ass - alles ohne Zögern/Abfrage.

Ex-Füchse #66234, 11. Dezember 2013, um 08:01

Sehr guter Spieler? Immer Kontra)

Spartakus, 11. Dezember 2013, um 09:05

Bei mir sollte man ein Verdachtskontra nicht geben. Wenn ich zwei schwarze Asse ohne Zögern/Abfrage spiele, bin ich zu min. 50% Remann. Ich freue mich immer, wenn jemand auf mich Kontra sagt. Da kann man dann gut zum 3. Stich ein Zögern als Signal für einen trumpfschwachen, aber eben augenträchtigen Remann anbringen. Allerdings bin ich auch nur ein guter Spieler und kein sehr guter. :-)

Ex-Füchse #42585, 11. Dezember 2013, um 12:18

Bei allen Spielern die ich als sehr gut einstufe, würde ich eine Teufel tun und "Verdachtsansagen" tätigen.......
Bei meiner Grundeinstellung bin ich bei Sparta.
Bei der Einschätzung seiner Spielstärke würde ich ihn nach oben setzen

Fufa, 12. Dezember 2013, um 08:08

@Virdian: So dachte (2/3 Kontra an 1) und handelte ich auch - als eher risikofreudiger Spieler.
Es ging recht positiv weiter: Kreuz-Ass ko von mir Kreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-Neun
Und dann nahm das Unglück seinen Lauf mit der ausgespielten Kreuz-Zehn - da war mir schon klar, dass 1 doch zu 90% reMann ist (Hoffnung noch: Herz frei oder 4er-/5er-Länge). Hatte jetzt die Option, mein Herz Ass reinzulegen - falls Partner frei. Ich legte aber Karo-Dame, es folgte Kreuz-Ass und an 4 Herz-Dame mit re. Als nächstes wird mein Herz Ass abgezogen.
Wir erkämpften uns genau 90 Augen.
@Sparta/Irrer_Ivan: Ihr habt ja recht, es ist Blödsinn; klappt's, freut man sich wie ein Schneekönig - aber die Gefahr, dass einem dann noch ein re um die Ohren fliegt ist halt zu hoch.

Ex-Füchse #5718, 12. Dezember 2013, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2013, um 14:46

Wenn man sich kennt, dann geht das auch:

https://www.fuchstreff.de/spiele/31458946

Ich habe meinen ursprünglichen Kommentar gelöscht, weil der Kommentar nicht zu dem Spiel passte ich aber das zweite Spiel, wo der Kommentar passte, nicht mehr gefunden habe.

Ex-Füchse #16890, 12. Dezember 2013, um 23:04

Das mit den Verdachtskontras ist so eine Sache. Ich bin kein großer Freund von selbigen. Es kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wie "sicher" der Aufspieler Kontra sein muss, damit sich das lohnt.

Ex-Füchse #365, 12. Dezember 2013, um 23:05

Wärest Du der Ausspieler, gäbe ich das Verdachts-Kontra auf alle Fälle.

Ex-Füchse #16890, 12. Dezember 2013, um 23:13

Ich bin eben auch ein vertrauenswürdiger Spieler, was man nicht von allen sagen kann.
Nehmen wir z.B Fanthomas :) (…)

Ex-Füchse #365, 12. Dezember 2013, um 23:21

Der Heizer.

Ex-Füchse #16890, 12. Dezember 2013, um 23:24

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, aber ich poste trotzdem noch einmal, um auf die schicke von Eva gestrickte Erdbeermütze hinzuweisen.

Capitano_em, 12. Dezember 2013, um 23:50

die war doch für dich gedacht...

Ex-Füchse #365, 13. Dezember 2013, um 09:01

Lol.
Sie würde ihm bestimmt auch gut stehen. Aber vielleicht wäre sie doch etwas zu klein, obwohl sie für Maja noch etwas groß ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite