Doppelkopf-Strategien: Solo? Re nach Kontra?

kESs, 11. Dezember 2013, um 17:24

An 3 - wer spielt es:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-DamePik-NeunHerz-Dame

1a) ich spiele es als Lustsolo immer
1b) nur als Pflichtsolo
1c/d) ich spiele es nur als Lust-/Pflichtsolo, wenn vor mir ein Vorbehalt angemeldet wird

Wie reagiert ihr auf folgenden Spielverlauf: Karo-ZehnKaro-Neun
2a) Abwurf
2b) Einstich

Falls ihr eingestochen habt, gebt ihr nun ein Re nach Karo-NeunKaro-ZehnKaro-BubeKaro-Neun
3a) Ja
3b) Nein

Falls ihr euch für Nein entschieden habt, sei es weil ihr ein Kontra locken wolltet oder Angst vor 3 Buben/ schräger Pik-Verteilung habt, gebt ihr nach Kreuz-BubePik-BubeHerz-Bube mit Kontra Karo-Bube nun das Re? (Ex Pos1 (der Kontrasager) hatte übrigens vorher einen Vorbehalt, falls das für eure Entscheidung eine Rolle spielt)

4a) Ja
4b) Nein

Karl_Murks, 11. Dezember 2013, um 17:31

1e) Nur mit Aufspiel, dann aber immer.
2a) (falls 1a zuträfe) Ich will für 'ne Ansage dann an 4 sitzen.
3. entfällt wg. 2a
4. entfällt wg. 3. ;)

Ex-Füchse #66234, 11. Dezember 2013, um 17:44

1-4a

Talentfrei, 11. Dezember 2013, um 17:46

4b (da machste doch keine 90 mit dem Verrecker)

kESs, 11. Dezember 2013, um 17:47

und ohne das Ergebnis zu kennen? ^^

Talentfrei, 11. Dezember 2013, um 17:48

Na dann 4a, locker!

kESs, 11. Dezember 2013, um 17:52

Interessant, dass bisher beide abwerfen...glaubt ihr wirklich, Pos 4 tut euch den Gefallen und übernimmt?
Im Leben glaub ich da nicht dran, es sei denn er muss...Ansonsten bleibt er schön drunter, hofft, dass das Anspiel ein Singleanspiel war und der Solist hat Probleme mit der Einstichhöhe, wenn es nachkommt.
Nächster Nachteil bzw. Risiko: Kreuz/Pik Ass wird danach vorgespielt und der 2. Lauf gehackt...

Ossi, 11. Dezember 2013, um 17:56

1. als Pflichsolo spiel ich den immer, als Lüstling nur gegen einen Vorbehalt, obwohl, wenn ich nicht save spielen muss, dann auch als Lüstling.

2. Schwierig, aber ich würde wohl auch stechen

3. Wenn ich denn spiel, dann mit Re

4. Ja!!!

5. Ich würde mein Kreuz Ass erstmal stehen lassen, wenn einer den 1. Pik nicht bedient, wer weiß, ob man diesen Eingang nicht noch braucht.

Karl_Murks, 11. Dezember 2013, um 17:59

Deswegen von mir 1e)

Wie ist es denn ausgegangen, kESs? ^^

kESs, 11. Dezember 2013, um 18:17

na wie der kleine Talenti schon gesagt hat ^^#31.689.557

kESs, 11. Dezember 2013, um 18:19

wahrscheinlich gibt es auch nur einen, der dieses Anspiel findet... Oder wer spielt hier sein Pik Ass nicht (verzögert) vor an Sponsors Stelle ^^

Ossi, 11. Dezember 2013, um 18:20

Der kann es halt^^

Talentfrei, 11. Dezember 2013, um 18:24

Wer mit Kreuz-Bube und Herz-Bube einen Single schiebt, der gehört gebarhockert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite