Unterhaltung: Entscheidungs-Schwierigkeit

Max9, 11. Dezember 2013, um 20:09

Huhu Zusammen,
Ich halte an pos 4 folgendes Blatt:
Herz-DameKaro-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Pos 1 spielt eine Hz:
Stiche 1 - 4:
Herz-AssKaro-BubeHerz-NeunHerz-Neun
Karo-KönigHerz-ZehnKaro-AssKaro-Bube
Pik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-Neun
Kreuz-AssHerz-AssKreuz-ZehnKreuz-Neun
Kreuz-Zehn.....

Ich habe mich dafür entschieden die Herzdame und nicht den Fuchs zu legen. habe mir mit dem Ausspiel etwas Zeit gelassen. Bei meinen 6 Trumpf war mir klar, dass der zweite Fuchs verloren ginge. Das Risiko den Stich an einen kleinen Buben zu verschenken, war mir aber zu groß.

Frage: Lieber auf Risiko spielen und den Fuchs nehmen? oder ist/war die Herzame die richtige Entscheidung?

Spielbericht
Spiel
#31.696.495

Danke schonmal

Ossi, 11. Dezember 2013, um 20:17

Du hast dich schon im 4. Stich falsch entschieden, da gehört der lezte Pik abgeworfen. Und den 5. steche ich mit dem Fuchs, da der Hochzeiter (der Kreuz 10 belegte) noch das 2. Ass haben sollte, denn wer soll es denn sonst haben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite