Unterhaltung: Soooo ein schönes Blatt

rocknrolla, 12. Dezember 2013, um 22:52

Dulle, Dulle, beide Alten, beide Blauen, herzdame, Kreuz Bube, Karo Bube, Karo 9, Herz As und Kreuz As.

Wieviel Punkte erspielt man damit in Vorhand im Normalfall?
Das tatsächliche Ergebnis später:-)

Ex-Füchse #16890, 12. Dezember 2013, um 22:58

33. Karosolo nach stiller Hochzeit mit Schwarzabsage.

Desaster, 12. Dezember 2013, um 22:59

Und hinten wird ein Bubensolo gemeldet!^^

Stoni, 12. Dezember 2013, um 23:31

Karosolo nach lauter Hochzeit meint Bw.

Desaster, 12. Dezember 2013, um 23:37

besser wäre das^^

HDF, 12. Dezember 2013, um 23:39

haben die rostocker oder hermann dich heute beim spielabend geärgert? :-))

rocknrolla, 13. Dezember 2013, um 07:43

Nur Herrmann Der hat mir dieses blatt wegsoliert mit nem bubensolo :-(

Statt 33 guten, wie bw schreibt, gabs 3 nasse:-(

Aber so is die Doppelkopf

DokoTim, 13. Dezember 2013, um 08:41

Wer mit dem Blatt keinen Vorbehalt meldet hat es nicht anders verdient!

rocknrolla, 13. Dezember 2013, um 09:00
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2013, um 09:01

ach tim.........und was macht der, der was pflichtsoli angeht, sich anstellen muss?

ich hätte es ja gerne abgereizt, aber das geht nach ddv regeln nun mal nicht.

DokoTim, 13. Dezember 2013, um 09:17

"Statt 33 guten, wie bw schreibt"

Dachte, das bezieht sich auch auf den Plan der stillen HZ. Sorry, mein Fehler. :-)

Dann ist das natürlich eine bittere Pille.

rocknrolla, 13. Dezember 2013, um 09:28

es wurde noch viel bitterer:-(

die vorführung am ende kostete mich 21 nasse:-(

aber so is die doppelkopf

Ex-Füchse #365, 13. Dezember 2013, um 10:08

Das versteh ich jetzt aber nicht.
Wenn Du selber noch ein Pflichtsolo offen hattest, dann warst Du doch an Pos. 1 derjenige, der beim Vorbehalt zuerst an der Reihe war.

Fanthomas, 13. Dezember 2013, um 10:50

Ja, das würde ich jetzt auch gerne mal genauer wissen.

rocknrolla, 13. Dezember 2013, um 11:27

ich war an 2 eva und herrmann vor mir dran, ich hatte das solo aber schon gesteckt, hätte ja dann aufspiel gehabt, breit gegrinst und mir überlegt, wie ich es mache. stille hz ging ja nicht. und wie ich da noch so breit grinsend vor mich hinrechne, wieviele trümpfe draussen sind und wann ich was absagen muss, kommt der vorbehalt an 1, die buben.........aber wie gesagt:

so is die doppelkopf

Ex-Füchse #365, 13. Dezember 2013, um 11:36

Pech...
Da braucht man dann ne harte Tischkante zum Reinbeißen.
Hatte mich nur gewundert, weil Du geschrieben hattest: "In Vorhand".

HDF, 13. Dezember 2013, um 12:52

ich hab's geahnt, der hermann hat meistens das gefühl dafür, wann der richtige zeitpunkt ist, der hat gesehen, dass du schon ganz bussig warst :-)) das war die "rache" dafür, dass du ihn bei der DEM in der 7. Runde (-62) seiner Hoffnungen auf den Titel (war auf Platz 4) beraubt hast

zur Übersichtzum Anfang der Seite