Unterhaltung: Boris

GeneralGrievouse, 19. Dezember 2013, um 16:51

Das glaub ich wieder weniger OpaAdonisES...dazu müsste er sie doch erstmal selber beherrschen :-)

CaptainHook, 19. Dezember 2013, um 17:00

Franzoesich?

TaiChiToo, 19. Dezember 2013, um 20:30

Was Loddar beim Fussball ist, kann der Bobbele doch auch beim Tennis sein :-)

Ex-Füchse #365, 19. Dezember 2013, um 20:53

Wenigstens muss man das Gesicht vom Loddar im Gegensatz zum Bobbele nicht (mehr) täglich im Werbe-TV oder auf den Titelseiten irgendwelcher Schmierblättchen sehen.

werderino, 19. Dezember 2013, um 20:55

Dagegen gibts doch ne Fernbedienung und den Kicker :-)

Seb1904, 20. Dezember 2013, um 00:33

Ich fand den Faden bisher völlig überflüssig, vor allen Dingen, weil ich den aufgedunsenen Becker seit seinen jüngsten Interviews anläßlich der Buchveröffentlichung für nicht mehr voll zurechnungsfähig halte, aber der sehr treffende Vergleich Becker - Matthäus hat dann doch noch neue und bleibende Erkenntnisse gebracht.

Danke Rastamann!

SpanischerGockel, 20. Dezember 2013, um 09:00

Fehlt nur noch Hildebrand und wir ham ein tolles Trio.

SpanischerGockel, 20. Dezember 2013, um 09:02

Sorry der Vergleich hinkt. Ich nehm das zurück. Bobbele und Lodda waren immerhin erfolgreiche Sportler.

Ex-Füchse #83705, 20. Dezember 2013, um 09:16

Nee, Opa, genau andersrum!!!

Seltsam, 20. Dezember 2013, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2013, um 09:32

Becker ist nicht der Hellste. Er hat ausser Tennis nix gelernt. Aber Tennis kann er und wird dort brauchbar tätig sein können. Ich glaube sogar, seine Motivation etwas ernsthaft anzugehen, ist recht hoch, da er weiss, nur über Tennis kann er sich beweisen. In allem Anderen ist er nicht erfolgreich gewesen. Er wird seine Chance erkennen. Becker war auch berühmt für sein Spiel am Netz. Gut möglich, dass er das Offensivspiel als Spezialgebiet bekommt.
Der Becker von heute kommt durch seine schlechte, leicht dümmliche Medienpräsenz nicht besonders sympathisch rüber. Aber ich erinnere mich gut, wie sehr wir uns über sein Tennis freuten. Diesen Bonus hat er bei mir noch.

Mit Grüßen an die Pawlowschen Köter.
(In Berlin gibt es endlich den Leinenzwang)

Basti1909, 20. Dezember 2013, um 10:31

Der Becker ist nur in Deutschland dumm. Wohl auch zurecht. Im Ausland genießt er Kultstatus. Einer der interessantesten und willensstärksten Spieler. Er machte damals nicht nur in Deutschland Tennis populär.

Die Engländer lieben ihn für seine Wimbledon-Turniere. Die Amis lieb-hassen ihn für sein unmögliches Daviscup Spiel gegen "ihren Boris" McEnroe.

Er wird sicherlich keinen Schläger in die Hand nehmen, um dem Joker noch was beizubringen. Das Tennis von heute ist ganz anders. Dafür hat er seinen Trainer. Er wird ihm mentale Kraft geben. Allein, dadurch, dass er in seiner Box sitzt und an ihn glaubt. Mehr wird das nicht sein. Evtl. vermarktet er den Joker im deutschsprachigen Raum. Das weiß ich nicht. Der Begriff "Trainer" ist da meiner Meinung nach nicht ganz korrekt.

RUserious, 20. Dezember 2013, um 11:41

Jup, Mental Coach dürfte die richtige Bezeichnung für ihn sein.
Früher war Djokovic einer der mental stärksten Spieler überhaupt (wenn man allein ans US-Open SF 2011 gegen Federer zurückdenkt, in welcher Art und Weise er die Matchbälle gegen sich pariert), hat es so gar geschafft, dass Nadal eine Blockade gegen ihn hatte (etliche Endspiele konnte Nadal in dieser Zeit nicht gegen den Djoker gewinnen), aber in den letzten 2 Jahren ist ihm dieser Status etwas abhanden gekommen. Er gewann in den letzten beiden Jahren nur 2 Grand Slams (jeweils die AO, sein Lieblingsturnier), verlor aber 4 weitere Grand Slam Finals, ungewöhnlich für ihn.
Von daher kann man sich die Zusammenarbeit von Becker und Djokovic wohl wie die von Murray und Lendl vorstellen, wenngleich Becker sicherlich nicht mit stoischer Ruhe in der Box sitzen wird, sondern emotional voll dabei sein wird.
Trainingstechnisch wird Becker wohl kaum irgendeinen Einfluss nehmen, er ist ja auch nur bei den großen Turnieren überhaupt dabei. Und ob man sich vermarktungstechnisch bei Becker etwas abschauen sollte, wage ich mal zu bezweifeln.

Herz-Ass, 20. Dezember 2013, um 14:25

http://www.der-postillon.com/2013/12/boris-becker-kundigt-fur-sommer-neues.html#more

CaptainHook, 20. Dezember 2013, um 15:14

schoen, dass es noch welche gibt, die sich differenzierter Gedanken machen koennen...der Alkohol aus der Kneipe hinterlaesst bei so manch anderem wohl seine Spuren...

werderino, 20. Dezember 2013, um 17:00

Die "welche" musste dann aber mal genauer definieren Captain, sonst sind nachher die Falschen befindlich :-)

CaptainHook, 20. Dezember 2013, um 17:17

hehe, das ueberlassen wir mal der Fantasie...

Seb1904, 20. Dezember 2013, um 19:07

Hey folks, ich kenne Hottes neuen nick!

werderino, 20. Dezember 2013, um 19:28

Spannend - fällt unter die Kategorie "Wissen , dass die Welt nicht braucht"...:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite