Fehlerberichte: Fehlspiele

Patti, 24. April 2011, um 19:17

Spiel#2.320.802, vom 24. April 2011, um 19:08

dieses spiel sagt mal wieder alles über manche spieler aus und deren spielverhalten...

ich finde das die aktionen von beiden ko spielern nicht "schlau" waren und solche spiele gibt es hier nicht allzu seltend.

Stoni, 24. April 2011, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 24. April 2011, um 20:15

Ein falsches Re-Aufspiel führt zu einem falschen, substanzlosen Kontra, das schon mit Herz-Abstich platzt. Danach ist die Kreuz-Falle ein hoffnungsloser Versuch, der auch noch die einzige Stärke pikfrei atomisiert. Der 2. Kontra-Mann hat nicht mehr mitgespielt. Für Re wäre es fast zu einer unnötig verschenkten Punkteausbeute gekommen...

Übrigens hat Re das nicht schlau gespielt und nicht Fehl gespielt. Wo blieb zB Pattis Herz König?

Ex-Füchse #365, 24. April 2011, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 24. April 2011, um 20:09

@Patti
Immerhin hast Du ja zur siegreichen RE-Partei gehört und könntest Dich freuen.

Wenn ich das Spiel richtig lese, dann hatte Schebberstone schon beim ersten Stich einen Timeout und er scheint nicht mehr an den Tisch zurück gekehrt zu sein, das heißt, seine Partie wurde fast komplett von einem Compi-Ersatz gespielt.
Und dass die Dummys hier noch sehr verbesserungsbedürftig sind, ist ja hinlänglich bekannt.
Das Kontra von Toppspin entbehrt allerdings wirklich jeder Grundlage bei den schwachen Trümpfen und mit allen Fehlfarben ist das mehr als Kamikaze.
Aber da aus den Protokollen nicht exakt hervorgeht, wann genau die Ansage kam, könnte es ja durchaus auch sein, dass er den Timeout seines Partners fälschlich als Ko-Abfrage interpretiert hat (erscheint mir sogar als recht einleuchtend).
War es vielleicht folgendermaßen?
-Dulleblank an Pos. 1 spielt den Kreuz-König, dann beginnt bei Schebberstone die Uhr zu laufen....Toppspin denkt, dass es sich um Abfragezögern handelt und sagt KONTRA, da er ja beide Asse hält und hofft, den Stich machen zu können.
Dann hätte er eigentlich nach Abfragekonvention völlig korrekt agiert.
Solche Sachen sind übrigens der Grund, warum ich auf irgendwelche Zögereien von unbekannten Spielern nicht reagiere.

Patti, 24. April 2011, um 20:52

das hat nix mit blosstellung zu tun so wie du dies vorher vormuliert hattest. sollte auch keine sperrungsaufforderung sein oder so etwas sondern wollte dies nur mal reinstellen weil ich dies für ein gutes beispiel halte wie man es NICHT machen sollte
die ko ansage kam beim 1. stich und die re ansage beim herzstech wie man im spiel sehen kann. außerdem war kein computer einsatz soweit ich weis
und eine abfragekonvention wa dies auch nicht außerdem sollte man danach ja sowieso nicht handeln sondern nach seinem eigenden kartenblatt

Patti, 24. April 2011, um 20:55

@ stoni seh ich genau so dies ist der richtige hinweis dazu
den letzten absatz versteh ich allerdings nicht ganz^^

Stoni, 24. April 2011, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 24. April 2011, um 21:23

Patti, wenn Du im 5. Standkarte HerzKönig spielst, kann sich Dein Partner von einem Pik mehr trennen ..
Übrigens hat der kontra-Sager 30 Augen gemacht

Topspin, 25. April 2011, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 26. April 2011, um 00:59

wow - soviel Kommentare zu einem Sytemfehler.

Also, die BEIDEN Timeouts waren für mich nicht zu sehen. Nachdem ich mich aber 45 Sekunden von Patti (4-Sterne) abgefragt gefühlt habe, hab ich dann mal mit Schmerzen geantwortet.
Auf Schebberstone hab ich nun mal gar nicht reagiert - wer würde denn da einem Unbekannten antworten bevor Patti eine Karte gelegt hat ?

Also - einfach mal den Ball flachhalten Patti und nicht direkt so aggressiv. Ist nicht jeder hier ein Vollhorst :-)

@Stoni: "Atomisiert" sollte man zur Zeit wohl mit mehr Verstand einsetzen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite