Fehlerberichte: Apple APP mit Schweinchen und Armut

Ex-Füchse #12910, 28. April 2011, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 28. April 2011, um 18:15

Hallo @all,

Schon am ersten Tag als ich mir die APP kaufte, war die Regeloption mit Armut ganz oben auf meiner Wunschliste !!!
Nun ist es also so weit ! Super und erstmal vielen Dank dafür !!!

Die Freude ist allerdings sehr getrübt :-(
Als "normalo User" ist es mir garnicht möglich einen Tisch mit Armut zu eröffnen.
Ohne weiter Geld zu investieren ,bleibt mir nur die Möglichkeit ,zu hoffen das ein solcher Tisch eröffnet wird.
Mit dem Kauf der App habe ich doch schon das Team unterstützt,oder ?
Monatlich einen Beitrag zu leisten ,nur um mal mit anderen Regeln zu spielen, finde ich happig!
In 45 min. Fand ich nie einen freien Platz an dem mit Armut gespielt wurde.Ein Tisch mit Armut & Schweinchen gab es garnicht.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dies nochmal überdacht wird.Denn so habe ich persönlich nichts von dem Update.

Ex-Füchse #8086, 28. April 2011, um 18:59

Der Fuchstreff ist kein gemeinnütziger Verein, sondern eine Firma, die Geld verdienen will.
Davon einmal abgesehen kostet der Unterhalt dieser Plattform sicherlich auch einiges. Da muss der Server laufen, Updates müssen gemacht werden, Erweiterungen programmiert werden. Und all das wünscht man sich am liebsten..umsonst.
Ich bin schon verblüfft, welche Wünsche gerade von Leuten kommen, die nicht einmal eine Fördermitgliedschaft haben.
Mich persönlich stört es auch, daß nur ich als Fördermitglied, einen Tisch mit Sonderregeln aufmachen kann. Oder anders formuliert: Mich stört eher, daß ich (fast) immer das einzige Fördermitglied am Tisch bin. So trage ich eine besondere "Verantwortung" für den Tisch. Wenn ich gehe, weiß ich, mache ich 3 Leuten das Spiel kaputt, weil sich der Tisch auflöst. Das ist immer ein wenig blöd, weil ich die Leute am Tisch meistens echt gerne mag.
Ich weiß im Moment nicht mehr was das Kostet. 5 Euro im Monat? Das wären 17 Cent am Tag. Mit Ermäßigung sogar noch weniger. Eine Schachtel Zigaretten, ein Bier in der Kneipe, 3 Tafeln Schokolade. Im Monat!
Ich denke, wenn man hier wirklich alles ausnutzen möchte, dann muß einem das auch etwas wert sein.

Ex-Füchse #12910, 28. April 2011, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 28. April 2011, um 19:08

Hallo Stevie,danke für deine Antwort.
Für ein kostenloses Browsergame, gebe ich dir recht.aber ich nutze fuchstreff als Apple app und diese musste ich kaufen.
Und leider habe ich sehr selten Zeit um ein wenig doko zu spielen 2-3 mal im Monat und da sind 5 € doch etwas happig,oder ?

Und wenn man im AppStore die app kauft, ist es nicht ersichtlich,das man eine light Version kauft und monatliche kosten fällig werden um alles nutzen zu können .

Cliff, 28. April 2011, um 19:06

Hallo Aladin212,

eine App zu entwickeln, mit der man auch online Spielen kann, hat über ein Jahr an Entwicklung und Umsetzung gekostet. Mit dem Kauf der App bezahlst Du also die App, die Dir als einzige auf dem Markt ermöglicht auf dem iPhone und dem iPad Doppelkopf zu spielen.

Aber auch der Betrieb der Seite, also der Server unsere Arbeitszeit und die Weiterentwicklung verursachen natürlich Kosten die finanziert werden müssen, wenn die Seite weiter bestehen soll ist wahrscheinlich verständlich.

Und dass Du keine Vorteile durch das kostenlose Update hast stimmt auch nicht. Im Trainingsmodus kannst Du alle Regeln auswählen die Du möchtest und auch wenn Du jetzt noch keinen freien Tisch mit Sonderregeln gefunden hast, so wurde doch die Möglichkeit geschaffen, dass es technisch möglich ist. Und wir haben täglich neue Fördermitglieder, weshalb auch die Anzahl an Tischen mit Sonderregeln steigen wird.

Ex-Füchse #8086, 28. April 2011, um 19:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 28. April 2011, um 19:14

Da während ich geschrieben habe noch was kam:

Wir haben deutlich in die Beschreibung der App geschrieben, dass das Eröffnen eines Tisches mit Sonderregeln eine Fördermitgliedschaft braucht:

“Und ganz neu: Jeder kann jetzt spielen wie er es gewohnt ist. Entweder streng nach DDV-Regeln oder mit den Varianten Schweinchen, Armut, Zweite Dulle sticht und ohne Neunen. Um beim Online Spielen einen Tisch mit eigenen Regeln aufmachen zu können, braucht man die Fördermitgliedschaft, im Training oder als Mitspieler kann jeder mit den zusätzlichen Regeln spielen.”

horstotto, 19. Mai 2011, um 15:23

Klar kostet alles Geld und niemand soll umsonst arbeiten. Ich möchte aber auch nur für das zahlen, was ich in Anspruch nehme. Im konkreten Fall könnten z.B. pro Tischeröffnung 50 cent von meinem Spielerkonto abgebucht werden, das mit 5 euro im Monat für Vielspieler gedeckelt ist. Ich bin ziemlich sicher, dass dies auch gleichzeitig das einträglichere Geschäftsmodell wäre.

CaptainHook, 19. Mai 2011, um 16:28

@Cliff: ueberlegt mal genauer, ob es sich nicht einrichten laesst fuer "Seltenspieler" wie Horst statt Django's Monatskarte ein Spielkontingent zu kaufen, das waere ein Kompromiss und wuerde sicherlich einigen Usern nutzen und FT trotzdem Geld einbringen. Also, zB 100, 500 oder 1000 Spiele, statt Monatsabo...nur so ne Idee...ich weiss natuerlich nicht wieviel Aufwand das administrativ ist, aber haette man das mal programmiert, laeuft es natuerlich fuer immer...und macht katsching, katsching...:)

CaptainHook, 19. Mai 2011, um 17:20

uebrigens, Stevie hat natuerlich Recht, wer ernsthaft interessiert ist, dass das hier weiterlaeuft sollte sich auch die Foerdermitgliedschaft ueberlegen...man muss nicht Einstein sein um zu sehen, dass bei einem Beitrag von 5 Euro und ca. 1000 regulaeren Usern, wovon nur ein kleiner Prozentanteil wahrscheinlich zahlt, irgendwo auch vorne und hinten das Geld fehlt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite