Doppelkopf-Strategien: Verteilte Stiche

Ex-Füchse #87332, 04. Januar 2014, um 17:26

Waren diese Spiele

1) Schlecht verteilt.
2) Schlecht gespielt.
3) Kein Re auf verteilte Stiche

https://www.fuchstreff.de/spiele/32543133
https://www.fuchstreff.de/spiele/32543222

Friedrich, 04. Januar 2014, um 19:12

In beiden Spielen viel 1) und ein bisschen 2)

Zu 3)
Das Re auf verteilte Stiche gebe ich im ersten Spiel auch - beide schwarzen Zweitläufe und eine gesunde Trumpflänge sollten in den meisten Fällen ausreichen.
Im zweiten Spiel lasse ich das Re weg - fünf unkontrollierte Fehlabgeber mit der Dulle als einziger Stärke sind mir dann doch zu heikel.

Ex-Füchse #5718, 05. Januar 2014, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2014, um 12:33

Im ersten Spiel gebe ich es auch und der 3. (Kreuz 10 vom Partner) und 4. (vorstechen) ist nicht gut. Wenn Dein Partner nun schon vorsticht, darfst Du nicht "tauchen" im 5. Also insgesamt nicht sehr gut gespielt von Euch beiden. Dass Donar dann Pik mitsticht, bricht Euch endgültig das Genick.

Im zweiten hast Du aus meiner Sicht nur einen "Re Erwartungswert", wenn Du Pik Ass nach Hause bekommst. Auf diese 30%-Chance lasse ich persönlich das Re weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite