Verbesserungsvorschläge: Gebt Ihr hier Re

Ex-Füchse #5718, 01. Mai 2011, um 15:55

.. oder verkneift Ihr es Euch. Ich gebe das Re natürlich zum letzt möglichen Zeitpunkt. Ich gehe davon aus, dass Curley ein "gutes As" hat, sonst wäre er nicht mit Alte ran gegangen.

http://www.fuchstreff.de/spiele/2412093

Ex-Füchse #6339, 01. Mai 2011, um 16:59

Ich gebe auch das Re.
1. ,weil ich auch von einem "gutem As" ausgehen würde und weil Curley das Pik-As als Re reinwirft, was zeigt, dass er dort frei ist.
Aufgrund deiner Trumpfstärke finde ich das Re daher gut und angemessen.
Das Ergebnis bestätigt es ja.

Stoni, 01. Mai 2011, um 17:37

Das Ergebnis bestätigt es nicht. Denn gute Spieler setzen im 11. den Fuchs (wer sollte KrAs denn sonst haben?) und gewinnen das Spiel für kontra. Das Re verstehe ich aus den genannten Motiven, basiert allerdings auf einer fälschlich gelegten Alten, die an dieser Stelle nichts verloren hat. Im 6. muss Pik kommen, um den Partner den Stich zu geben, 2. Herz nimmt die einzige Partnerstärke.

Seltsam, 01. Mai 2011, um 17:54

Schöne Trumpfstärke, aber Fehl ganz übel. Curley legt zwar PikAs, aber Kontra legte eine 9 statt zu schmieren und der Aufspieler kam danach mit Trumpf. Ist gefährlich, da was zu sagen.
Für mich hängt es davon ab, wieviele Spiele ich schon mit den Leuten gemacht habe. Sind sie gut, sage ich da nichts, denn Kontra muss einen Grund haben, mit Trumpf zu kommen. In diesem speziellen Fall war Trumpf zwar total daneben, aber normalerweise ein Grund, ganz brav nichts zu sagen.

Im Normalfall würde Jim Fehl schieben, dann stellt sich die Frage nach einer Ansage gar nicht erst.
Genaugenommen habt ihr jede Menge Schwein gehabt. ;-)

Ex-Füchse #5718, 01. Mai 2011, um 18:21

Ja. Ich tendiere inzwischen dazu an 8. Stelle als Re das Re zu geben, wenn vorher nicht gezögert / gegengezögert etc. wurde. Wenn keiner was hat, dann gewinnt wohl Re.

solembum, 02. Mai 2011, um 11:04

Ich gebe das Re hier auch,

im 4. muss sofort pik kommen, dann gewinnt re wohl immer. Und dies, obwohl kreuz gestochen wird.

para_B, 13. Mai 2011, um 19:39

Selbe Frage:#2.588.452 Wenn Fly nicht so ein Monster gehabt hätte darf der doch nie Re sagen, oder? Blubbert mich dann - auf mein Nachfragen - noch voll, dass er allein auf Fehl 90 Punkte macht (!), eher reinwirft nach meiner Meinung. Ich hab hier selten ein schlechteres Re gesehen!

Ex-Füchse #6673, 13. Mai 2011, um 19:56

para
k90 musste aber geben

irki, 13. Mai 2011, um 19:57

Das Re ist ganz normales Spiel. Drei Aufspielass, dann kann man sogar ohne Pik Dame ggf Re sagen aber mit Pik Dame ist das schon Pflicht.

Hier noch 36 Punkte im ersten Stich.
Für ein Re braucht man nen Erwartungswert von 75 Augen, da liegt man auf jeden Fall drüber.

Dass der Partner nicht K9 sagt ist allerdings schwach.

Gruß Jürgen

Stoni, 14. Mai 2011, um 00:42

Eine Ansage mit 3 lauffähigen Assen findet sogar oft kontra. Für Re ist es Pflicht.
1. 36
2. PikAs: 25
3. Hz As : 15-20
Alte, Blaue : 35

EW fast 100 : immer Re

jensbonath, 14. Mai 2011, um 01:59

Oje, 8 Trumpf mit DD, eine schwarze Farbe frei, Partner sagt Re und hier findet der Kartenhalter die 90 nicht? das ist bitter! Und klar, drei lauffähige Asse aufspielen dürfen mit ner Blauen hinter der Alten ist wohl immer ein Re wert!

boomer01, 14. Mai 2011, um 19:02

das ganze ist ja alles nur ein spiel..was mir in vielen spielen auffaellt, ist das die spieler ab 4* viel vorsichtiger sind als die newcomer...lieber sichern als riskieren - man sieht, sie haben erfolg aber maaaaaal ein wenig zocken auch wenn es daneben geht....

ist doch nur ein spiel !!! geld verdienen tun wir woanders...

siebenx7, 16. Mai 2011, um 11:55

hey para, sind die fragen geklärt?

para_B, 16. Mai 2011, um 14:58

jau!

zur Übersichtzum Anfang der Seite