Doppelkopf-Strategien: Dullenausspiel

Balu7, 06. Januar 2014, um 17:12

Ist es sinnvoll bei einem durchschnittlichen Blatt, ohne Ansagen, 1 + 2 Stich waren pik und kreuz, den 3 ten dann, an 2 sitzend , mit der Dulde zu stechen um sein blankes Herz Ass zu bringen ???
Oder ist das Duldenverschwendung weil Herz auch oft gestochen wird und der 3 te stich auch nur um die 20 Punkte oder weniger einbringt???

IngoKnito, 06. Januar 2014, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2014, um 17:18

Kommt ein bisschen drauf an ... durchschnittlich kontra oder durchschnittlich re? ;-)

Dulle für nur ein As würde ich als kontra nicht machen. Wichtiger als die Punkte eines Stiches ist m.E. das "Drohpotential".

Ex-Füchse #16890, 06. Januar 2014, um 17:20

Hört sich sehr, sehr stark nach Dullenverschwendung an. Ich möchte aber niemals nie sagen, mehr Informationen zum Spielverlauf, Spielziel und An-und Absagen würden helfen.

Balu7, 06. Januar 2014, um 20:04

Hatte ich doch schon geschrieben: es wurde nix angesagt und Dullenausspieler war ko hatte aber nix weiter ausser seinem Herz Ass.

Friedrich, 06. Januar 2014, um 20:11

Die Dulle beschissen zu finden, bleibt dir doch unbenommen. Dafür brauchst du keinen Fred.

zur Übersichtzum Anfang der Seite