Verbesserungsvorschläge: Training , Anfängertische

mike2712, 02. Mai 2011, um 23:43

Hallo,

also diese Seite hier gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings hätte ich einen dringenden Wunsch, hier müssen Tische zum trainieren her. So was gibt es auf anderen Plattformen, oder als Anfänger gekennzeichnet Tische, ich bin gerne bereit auch ein wenig Zeit zu opfern, aber das hier Leute an den normalen Tischen spielen die erste mal eine Kartenspiel sehen geht ja gar nicht.

Ne mal im ernst, so was sollte doch möglich sein, oder? Vielleicht sogar das man auch spiele nachspielen kann, offen spielen oder ähnliches, kann ja sicher ausbaufähig sein.

Wenn ich z.B. spiele möchte ich den Tisch nicht immer unbedingt für meine Spielstärke begrenzen, kenne hier einige von anderen Plattformen die noch neu sind und dann nicht an dem Tisch kommen.

Es würde der Allgemeinheit sicherlich helfen, wenn neue unerfahrene Spieler erst mal ein wenig lernen, für die unerfahrenen Spieler ist das sicherlich auch nicht verkehrt.

Gruß Mike

Ex-Füchse #11748, 03. Mai 2011, um 01:08

Finde ich eine hervorragende Idee, bin Anfänger, spiele tw. schlimmen Müll zusammen, traue mich eher selten zu spielen und dann auch nur an "gering besternten Tischen" (und auch da sind oft Leute, die mir weit voraus sind oder es kommen "Vielbesternte" dazu und mir geht noch mehr die Klammer...). Ergreife schon Vorsichtsmaßnahmen (kündige mich als Anfänger an) und habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit "netten Fortgeschrittenen" gemacht, will aber auch niemanden mit meinem dilettantischen Spielen über die Maßen strapazieren. Gucke häufiger zu und versuche mir einen Reim auf alles zu machen, aber auf Dauer bringt mich das wohl nicht weiter. Traue mich ja gerade mal bei 'ner Hochzeit 'nen Re mit Doppeldulle, 2 Alten, 2 Blauen und in zwei Farben frei (ehrlich, Partner war glücklicherweise sehr verständnisvoll). Trainingstische (z.B. offen spielen oder spielen mit 'nem "fortgeschrittenen Personal Trainer" :) , müssten sich bloß welche finden...) fände ich auch gut! Falls das nicht klappt, sind jetzt wenigstens alle vorgewarnt: Also, ich bin einer der Anfänger, die viel zu oft viel zu schlimme Fehler machen (deren sie sich häufig nicht mal bewusst sind). Gnade...

Ex-Füchse #11748, 03. Mai 2011, um 01:16

War nur eine Blaue, aber ansonsten 1 Hammerblatt, hätte wohl 'nen Solo spielen sollen :)
U.a. dafür brauchen wir Anfänger unbedingt 'nen Coach...

MrPresident, 03. Mai 2011, um 07:21

hello -
gibt hier nette spieler die trainingstische nach absprache
durchführen. z.b. pattjackl, foxxy und ein paar andere.

einfach mal ansprechen oder anliegen wie oben bereits
gemacht, ins forum stellen.

SWB9822, 03. Mai 2011, um 08:52

Ich hatte auch gute und nicht so gute Erfahrungen mit Anfängern gemacht. Trainingstische sind eine sehr gute Idee. Im Verein "Hornissen beim DoKO" gibt es immer mal Trainingstische, Turniere, Vereinstische und Sonderregeltische bei denen man gerne mitspielen kann. Ich würde auch eine Funktion, mit der man Tische einstellen kann die nicht in die Statistik zählen (zB für Trainingstische) begrüßen.

Ex-Füchse #16563, 05. Mai 2011, um 12:34

Hallo, bin ganz frisch hier. Gibt es denn nun Trainingstische oder nicht? Ich würde es jedenfalls fürs erste gerne einmal an einem solchen probieren.

mike2712, 05. Mai 2011, um 13:39

so weit ich weiß zur Zeit leider noch nicht....

Stoni, 05. Mai 2011, um 14:27

Die FT-Leute sind patent. Letzten Monat die Sonderregeln. Diesen Monat wird gerade die Liga aufgebaut. Nebenbei auch noch die App. Dann müssen erst einmal Fördermitglieder kommen, damit sich weitere Investitionen auch lohnen. Dafür habe ich Verständnis. Und bin auch zuversichtlich, daß man hier einen sehr guten Trainings- und Mentorenbereich hinbekommt.

mike2712, 05. Mai 2011, um 14:50

ja das denke ich auch....ein wenig Geduld muss schon sein...

Ex-Füchse #16563, 06. Mai 2011, um 07:07

Danke für die Auskünfte. Ich werde also erstmal versuchen, die ersten Erfahrungen an den derzeit möglichen Tischen zu sammeln. Hoffentlich haben meine Mitspieler etwas Geduld mit mir.
Gut Blatt wünscht Bronco.

zur Übersichtzum Anfang der Seite