Verbesserungsvorschläge: trolle im forum und an den spieltischen

Ex-Füchse #82175, 11. Januar 2014, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2014, um 09:02

durch eine fördermitgliedschaft kann man am spieltisch so einen troll loswerden. so in etwa haben die betreiber wirklich argumentiert?

krass!

da kommt man bei ganz schlechter laune doch glatt auf den gedanken, so ein troll ist nicht mal ganz unerwünscht, da die betreiber so für ihre FM werben können.

meine meinung dazu: extrem schlechte argumentation.

solche trolle sind geschäftsschädigend, egal ob sie im forum auftauchen oder am spieltisch. das merkt man doch an den reaktionen der spieler und der forumsuser. seit der troll hier fast täglich aufschlägt, sinkt die beitragsfrequenz
deutlich. deshalb sollten die betreiber konsequent gegen trolle vorgehen und nicht so leichtfertig argumentieren.

was für das forum wirksam wäre, z.b. die schreibrechte erst nach 50 spielen zu aktivieren, könnte ganausogut bei den speiltischen funktionieren. erst nach 50 spielen kann man an/absagen treffen. das hilft den blutigen anfängern, sich ein paar spiele einzugewöhnen und hält die trolle zurück, weil sie nicht für jeden fake-nick 50 spiele machen werden, um
ihr unwesen zu treiben.

was war im blog zu lesen? ihr würdet auf beschwerden hören? die letzte modifikation ist offensichtlich total unwirksam.

na dann, tut endlich etwas wirksames, denn wehrlos seid ihr nicht!

Rheingaumef, 11. Januar 2014, um 09:48

Aber dafür werden Mitglieder wie ich, die lange immer schön bezahlt haben, mit einer Arroganz behandelt, wie ich sie selten erlebt habe. Jetzt bin ich zwar wieder einfaches Mitglied - spielen kann ich ja doch noch alles - aber die Art und Weise, wie hier einige ADMINs mit den Sorgen und Argumenten ihrer Mitglieder umgehen, ist beispiellos schlecht !

Max9, 11. Januar 2014, um 11:27

Es scheint immernoch Leute zu geben, die total überrascht davon sind, dass Betreiber einer Seite nicht zum Allgemeinwohl beitragen wollen, sondern eher das Ziel verfolgen die eigene Tasche zu füllen.
Erinnert mich ein wenig an die Schlagzeile damals "Zoobesucher entsetzt! Der süße Knut frisst einen Karpfen!"

Was macht man mit Menschen, die davon entsetzt sind, dass das allgemein als "gefährlichstes Raubtier" eingestufte Tier einen Karpfen frisst? Die kann man doch nur noch für hirntot erklären.

Was macht man mit Menschen, die sich wundern, dass Profiteure von einem System genau dieses System nicht ändern wollen?

sternennacht, 11. Januar 2014, um 12:35

Aber Unternehmen sind auch durchaus bemüht, zahlende Kundschaft zufrieden zu stellen ( oder sollten es eigentlich sein). Nun kann man sicherlich nicht alle zufrieden stellen, aber man kann es zumindest versuchen! Und man kann freundlich und verbindlich sein, was bei manchen ! Admins nicht der Fall ist.

Seb1904, 11. Januar 2014, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2014, um 13:51

Die meisten der Vorschläge die bisher gemacht wurden, wenn auch nicht hier, sondern in einem anderen Zusammenhang und Bereich, haben insbesondere auch die wirtschaftlichen Interessen der Betreiber im Auge gehabt.
Gute Unternehmer, Max, prüfen ihr System dauernd und passen das Angebot der Nachfrage und den Bedingungen an, wobei sie insbesondere auf die Zufriedenheit der Stammkunden achten. Einen neuen Kunden zu gewinnen kostet in der Regel erheblich mehr als einen alten zu behalten. Irgendwo dazwischen liegt der monetäre Aufwand zur Rückgewinnung eines Altkunden.
Fein raus bist Du nur wenn Du Nutella vertreibst. Da kannste seit Generationen nichts falsch machen.

Rheingaumef, 11. Januar 2014, um 15:32

Danke @ Seb & medicina.
Ich bin selbst Unternehmer und stehe regelmässig vor der Frage, bis wohin hat der Gast immer Recht und ab wann kann er ich mal... Aber ich versuche wenigstens, mir diese Frage jedesmal ernsthaft zu stellen und nicht auf die Meinung meiner zahlenden Gäste zu...

zur Übersichtzum Anfang der Seite