Doppelkopf-Strategien: 3 Optionen

kESs, 12. Januar 2014, um 17:23

An 4: Herz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-KönigKaro-NeunPik-Zehn

a) Hochzeit
b) stille Hochzeit
c) Damensolo

Makabe, 12. Januar 2014, um 17:31

55:45 für a) statt c)

Kokolores, 12. Januar 2014, um 19:43

c) lieber 9-12 Gute alleine statt zu teilen^^

Ex-Füchse #365, 12. Januar 2014, um 19:54

An Pos. 4 würde ich tatsächlich mal über ne Stille nachdenken.

Fanthomas, 12. Januar 2014, um 19:59

Das Solo geht wohl meistens mit 9 Stichen über die Bühne. Bei glücklicher Karo- und Damenverteilung sogar mit 10 Stichen. Daher Antwort C.

Tront, 13. Januar 2014, um 01:50
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2014, um 01:51

Mir gefällt (ausnahmsweise einmal) auch das Damensolo viel zu sehr. Trotz der Aufgabe einer Traumhochzeit.

Ein Traumausspiel für mich (und das ist gar nicht so selten, wäre ein blankes Karo-Anspiel von Postion 1 aus, vorzugsweise eine Karo 10, sodass gleich beide Karo-Zehnen in mein As hineinfallen.^^

Dann kommt man nach dem nächsten Damenzug bei gutem Sitz (4 Damen gefallen) im 2. Stich schon in wenigen Spielen zur sicheren keine 90-Absage.

Aber auch die übrigen "normaleren Spielverläufe" lassen meistens einen 9 Stiche und 9-Punkte-Sieg zu.

Und selbst die Spiele mit sogar 4 Abgebern verliert man längst noch nicht alle. Diese Spiele wären jedoch bei 2 teuren blanken Abgebern inzwischen ziemlich kritisch.

Währenddessen man die Traumhochzeit (Überreizen einmal ausgenommen) natürlich niemals verliert.

Dennoch: starke Tendenz fürs Damensolo

Spartakus, 13. Januar 2014, um 09:11

Ich auch Damensolo

kESs, 13. Januar 2014, um 16:05

die normale Hochzeit hatte ich direkt verworfen...2 Füchse, kein Karl, das wird zu wenig...
die Damen sind in der Tat fast immer gewonnen...die stille Hochzeit allerdings auch...Ist die Frage, was man eher u9 spielt...Die Absage wird man in beiden Fällen eigtl. nie finden können...
Gespielt habe ich im Übrigen die Damen, die ich nur dank eines Spielfehlers mit 121 gewinnen konnte....5-3 Damenverteilung und 3-2 Karo ist dann schon etwas bitter und sicherlich nicht der Normalfall...

Capitano_em, 13. Januar 2014, um 16:52

Du meinst sicher:
Die ich dank meines Spielfehlers mit nur 121 gewonnen habe...

kESs, 13. Januar 2014, um 19:56

ausnahmsweise mal nicht ;)#32.852.721

zur Übersichtzum Anfang der Seite