Doppelkopf-Strategien: Eine Frage

Ex-Füchse #16511, 05. Mai 2011, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 05. Mai 2011, um 20:32

War dieses Spiel so schlimm, dass mein Partner danach entrüstet aufsteht und mich beschimpft. Wenn es so ist, dann bitte sagen.

http://www.fuchstreff.de/spiele/2474943

Muss ich Fuchs anschieben statt König. Ich weiß es nicht.

Dieses Spiel fand er auch schon super schlecht von mir gespielt

http://www.fuchstreff.de/spiele/2474890

Stoni, 05. Mai 2011, um 21:07

Das erste Spiel machst Du ganz gut, sicher Fuchs wäre besser aber verlieren tut Dein Partner das Spiel, durch 2. KrAs statt HzAs.

Im 2. Spiel hat Dein Partner das Re nicht oder nur sehr knapp...
Hz9 war natürlich nicht der richtige Abwurf. Pik und der 5. geht nicht so teuer zu ko.
Warum Dein Partner Dir im 6. den Fuchs verweigert, bleibt sein Geheimnis.
Im 11. mußt Du einstechen.
Insgesamt sehe ich Deinen Partner nicht (viel) besser.

Ossi, 05. Mai 2011, um 21:21

Also ich sehe deinen Parnter nicht nur nicht (viel) besser, sondern DEUTLICH schlechter, denn er stellt beide Spiele ein. Warum er dir im ersten Spiel nicht den Fuchs gibt, ist völlig unerklärlich und warum er im zweiten Spiel nicht das (blanke) Herz Ass zieht, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Die einigen (kleinen) Fehler, die du gemacht hast, hat Stoni oben ja schon beschrieben.

Wenn hier einer einen Grund zum Sperren wg. Schlechtspielen hätte, dann du, aber mit Sicherheit nicht dein Partner. Wie er mit dieser Spielweise an 4 Sterne gekommen ist, kann ich mir nicht erklären.

Prost, 05. Mai 2011, um 22:01

Mach dir nichts draus... Machwasdraus...;-)
Der Spieler hat meiner Meinung nach eh eine andere Wahrnehmung der Dinge.

Er hat doch die Fehler gemacht im 2. Spiel

SWB9822, 06. Mai 2011, um 06:53

Klar. Ich habe hier auch schon oft erlebt, dass wenn ein Vielsternler eine Ansage trifft immer der Partner schuld ist wenn sie nicht klappt auch wenn er selbst das Spiel versemmelt hat. Deshalb habe ich auch schon einige Kandidaten gesperrt. z.B. in einem Spiel hat der Angeschimpfte statt des Fuchses eine Karo10 angeschoben, also 1 Punkt Verlust. Das Spiel ging mit 118 Augen verloren. Der Partner legte als vorletztes seine Dulle in eine andere Dulle um im letzten Stich seinen Fuchs fangen zu lassen. Ich hatte schon 2 Stiche lang keinen Trumpf mehr.
Also ich kann nur sagen : Kritik wenn man selber das Spiel nicht kann macht es nicht besser, eher du kannst ihn sperren als er dich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite