Verbesserungsvorschläge: die grossen jungs !!!!!!

theone, 06. Mai 2011, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2011, um 18:06

betrifft Spiel#2.485.515 da hat mal wieder einer von den "großen jungs" (***zensiert***) beleidigt das spiel verlassen.selbst wenn es ein fehler von mir gab,und den kann ich beim allerbesten willen nicht erkennen, gleich danach wieder abrauschen.an alle oberlehrer und die ,die es mit sicherheit noch werden: es kotzt mich an !!! schreibt meinetwegen das man im soiel einen fehler gemacht hat,ihr inhaber der "über 1000 $ " spieler,von oben herab den zeigefinger heben,alles schön und gut.aber diese schwachsinns-kommentare mit einem danach 20 x den tisch verlassen knopf drücken --- WAS SOLL DAS ? jedem und natürlich jeder, die hier einen hohen betrag sich erspielt haben gehört mein allergrößter respekt,das ist eine leistung,das muss man erstmal machen.aber grade die,zu denen man aufschaut,die ein gewisses "vorbild" sind,an spielteilnahme,warum haben davon einige, - nicht alle !!! - , keine größe,keinbenehmen und vor allem überhaupt kein bißchen selbstkritik , ihr meister des spiels ?

theone, 06. Mai 2011, um 16:03

nur am rande erwähnt - es gab zu dem spiel, keine ansage,weder von mir noch einem mitspieler,es war überhaupt nicht klar,wer mit wem,also alles offen.... !

Ex-Füchse #197, 06. Mai 2011, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2011, um 16:14

Da waren ja fast soviele Fehler drin,wie Karten im Spiel sind : D

1. Re schmiert nicht ( Pik )
2. Reansage,hast Dulle,Blaue und weitere Damen,eine Farbe frei
3. Aufspiel Kreuzdame signalisiert,das Du Doppeldulle hast.
4.Abwurf auf Kreuz,auf Partnerass Kreuz die Blaue ?

Rest erspare ich mir....

Hat mit Doko absolut nichts zu tun,was Du da spielst.

Punkte sind völlig wumpe,das Bewertungssystem sagt nichts aus.Immer auf den Punkteschnitt achten...Spitzenspieler liegen bei Punkteschnitt 0,20 und höher.

Little, 06. Mai 2011, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2011, um 16:12

Also das Aufspiel der Kreuzdame im 4. würde mich persönlich stören. Und vllt auch das buttern der Pik 10 im ersten und die Blaue auf das Partnerass. Aber ich warte mal auf die Meinung der Erfahreren hier :o)

CaptainHook, 06. Mai 2011, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2011, um 16:28

Theone, mit Zynik kommt man kaum weiter. Es gibt sicher keine Entschuldigung fuer schlechtes Benehmen, aber auch Dein Thread beginnt nun mal mit ziemlichen heftigen Anfeindungen....das kann man gelinde gesagt besser machen....:) Naja, ich haette auch mal Re angesagt. Dann Alte vor ohne Doppeldulle ist schon sehr riskant. Ich mach das umgekehrt mit Fux vor als KO ohne Dulle ganz gerne um Re Alte einzuladen, damit KO hinten evtl. die Alte abfaengt. Mit Alte Vorspiel und nur einer Dulle nimmst Du in Kauf die Spielkontrolle zu opfern, ohne Punkte einusacken. Naja, aber es bleibt halt doch nur ein Spiel von vielen Hunderten bis Tausenden, da sollte man sich besser im Griff haben. Da gebe ich Dir schon Recht.

Stoni, 06. Mai 2011, um 16:27

Du kannst Deine Fehler beim allerbesten Willen nicht erkennen?
Dann hast Du Dich bisher wohl nicht mit dem Spiel befasst?
Neben den schon genannten 1.-3., die ich allesamt unterstütze, ist vor allem das Vorspiel der Alten als grösster, anfängerhafter Fehler bzw. besser Konventionsverstoß zu nennen. Die Alte zeigt hier DD an, der Partner legt hier richtigerweise den Fuchs und ist verständlicherweise sauer, denn Du bist doch offensichtlich kein Anfänger mehr. Wenn Du Dich unbedingt als Re outen willst, dann solltest Du, wenn Du schon die glasklare Ansage unterläßt, wenigstens die Dulle vorspielen...

Wie man reagiert, ist etwas anderes. Nur warum sollten bessere Spieler charakterlich besser sein als andere? Gibt es da einen Zusammenhang? Bessere Spieler sind für mich weder politisch korrekt noch charakterlich besser, sie wissen und verstehen halt mehr vom Spiel, mehr auch nicht...

Nur die ganz Grossen a la Sparta oder HDF zeichnen sich durch überlegene Ruhe aus... aber die sind selten...

Seltsam, 06. Mai 2011, um 16:39

Im 3. Stich Kreuz Dame anspielen ist grottenschlecht. Genauso zweiter Umlauf Kreuz. Immer schön die fetten Trumpf verbrennen. Das hat mit Doppelkopf absolut nichts zu tun. Das nenne ich bunte Bildchen werfen.
Beleidigen ist mies, da gebe ich Dir recht. 20 x den Tischverlassen Button drücken ist auch überflüssig. Aber dem eigenen (schlechten) Spiel gegenüber so unreflektiert sein und hier so einen Auftritt hinlegen, ist nicht viel besser.

theone, 06. Mai 2011, um 16:47

nehme die kritik und meine "fehler" gerne an.nur ihr seht natürlich alle karten und habt in dem moment auch eine etwas andere betrachtungsweise.ich hätte re sagen sollen - richtig. hab ich aber nicht.so gibt es doch in dem moment überhaupt keine annahme,das ich beide herz zehner haben muss/soll. spiele ich die herz zehn vor, kann kein fuchs vom re-partner kommen,muss vorher meine re-dame zeigen.an der diskussion,ob und wie schwach es ist,nicht re zu sagen- sorry,das wissen mit sicherheit einige besser als ich.aber ohne ansage,auf meine re-dame anzunehmen das ich beide dullen habe-da muss ich noch viel lernen.....

theone, 06. Mai 2011, um 16:57

@ seltsam : das ich meinen fehler nicht ganz kapiere,mag an fehlender spiel-intelligenz liegen,grottenschlecht ist ein ausdruck mit dem ich absolut umgehen kann.macht meinen tag nicht besser,aber kritik muss man abkönnen.was du hier als auftritt bezeichnest,das bleibt dir überlassen.meine betonung ist klar,ich habe einen höllen respekt vor jedem,der hier einen hohen betrag inne hat.wenn das deiner meinung nach ein "auftritt" ist..... schade.

Seltsam, 06. Mai 2011, um 17:05

Die Annahme (Doppeldulle) ist korrekt, da eine vorgespielte Alte als Stehkarte vom Partner verstanden wird, heisst: "da kann keiner drüber, hau was rein, Partner."

Dullenvorspiel gilt als Re, auch ohne zuvor die Alte gelegt zu haben. Das hat folgenden Hintergrund:
Dullenvorspiel von Kontra ist der totale Unsinn, weil Kontra mit Vorspiel Dulle sein Blatt extrem schwächt, Re aber nicht. Daher gilt bei einigermassen brauchbaren Spielern von jeher, dass eine vorgespielte Dulle von Re kommt. Re sollte da immer schmieren. Spielt Kontra eine Dulle vor, sorgt es dafür, dass das Blatt der Re-Leute gestärkt wird, weil sie nun eine KreuzDame nicht mehr eleminieren können.

Ex-Füchse #5718, 06. Mai 2011, um 18:22

Siehst Du Theone. Ich kenne die Konventionen, habe genau so viele Spiele wie Du und nur 1/4 des Geldes (der Punkte). Also machst Du ja irgendwas richtig, was ich falsch mache ;-). Sieh' es mal so.

Herrmann, 06. Mai 2011, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2011, um 18:28

Hallo theone

Lass Dich nicht kirre machen. Sie erzählen Dir etwas von konventionen, sie können sich nicht vorstellen das sie selbst mal Anfänger waren, und erwarten von jedem Höchstleistung.

Du bist wohl wirklich ein Anfänger. Na was solls, haben alle mal angefangen.
Das Spiel haben wir ja nun durch. Hast ein paar blöde Fehler gemacht, aber was soll es.

Ich empfehle Dir für die Zukunft folgendes. Setze Dich nur an Tischen wo Spieler mit mindestens 4,5-5 Sterne vorhanden sind.
Nachdem Du Dich gesetzt hast erkläre das Du ein Anfänger bist und gerne dazu lernen möchtest.

Aber Vorsicht,auch unter diesen Spielern sind ein paar dabei die das nicht wollen. manchmal spielen die guten auch unter sich und haben gerade keine Lust, aktzeptiere das.

Merk Dir die Namen die dir helfen und nimm sie in Deiner Freundesliste auf.

Noch ein wichtiger Tip. Nenne nie einen 4,5-5 Sterner einen Besserwisser, auch wenn welche dabei sind :-)

Gruß Herrmann

P.S. Du wählst genau den richtigen Weg in die Öffentlichkeit zu gehen. Ein Spieler der Kritikfähig ist kann und wird dazulernen.

mike2712, 06. Mai 2011, um 21:07

Ja alles richtig, aber wenn man so blutige Anfänger erwischt ist das schon wirklich nicht leicht....

Spiel#2.490.090
Spiel#2.489.791

sind auch so schöne Beispiele, ja jeder ist mal angefangen, alles richtig, nur so macht das Spiel keinen Spaß.
Ich denke es wird besser wenn die Training-Tische oder vergleichbares da ist. Bin auch gerne bereit dort zu spielen, nur dürfen diese dann nicht in der Wertung kommen.

@seeadler

Du beschreibst einen Schnitt, muss über 0,2 liegen, kann man den irgendwo ersehen ?
Ich denke der Gewinn pro Spiel ist gemeint, oder?

Gruß Mike

runio, 06. Mai 2011, um 21:26

Ich würde gerne auch noch etwas dazu sagen:

Du kannst auch gleich meinen Nickname in deinen Beiträgen benutzen, da deine Kommentare nur auf einen Spieler zutreffen....

"aber diese schwachsinns-kommentare mit einem danach 20 x den tisch verlassen knopf drücken"

Was für ein "schwachsinns-kommentar" denn bitte? Würde mich interessieren :) - Ich sage schon mal "Was soll der mist?" oder "oh Gott".
Falls dich das gekränkt haben sollte, tut es mir Leid.

Beleidigt habe ich hier auch noch niemanden. - Aber ich glaube, dass hat Seltsam falsch verstanden:
beleidigt ≠ beleidigen

Darüber hinaus habe ich noch nie 20x auf den Knopf verlassen gedrückt. Du hast mir jedoch genügend Gründe geliefert, den Tisch so schnell wie möglich verlassen zu wollen. Daher habe ich wohl mehr als 1x den Knopf betätigt.
Ich hätte vielleicht bleiben sollen, um dir deine Fehler zu erläutern - mir war jedoch die Lust vergangen. Ich denke, dass lässt sich nachvollziehen.

Ich hoffe du nimmst die Ratschläge der anderen Spieler zu Herzen und hörst auf solche Geschichten über mich zu verbreiten.

Grüße
David

zur Übersichtzum Anfang der Seite