Unterhaltung: Hier möchte jemand dazulernen:

Ex-Füchse #16890, 17. Januar 2014, um 16:42

#33.036.395

Was kann hier besser gemacht werden?

akaSilberfux, 17. Januar 2014, um 23:25

Der erste kritische Punkt ist das Überstechen des Solisten. Augenscheinlich hat er kein Tempoprobem. Keee muß für das Stechen einen anderen Stich hergeben, der wertvoller als 13 Augen ist. Das kann man daher auch gut sein lassen. Außerdem erspart man sich das Nachspielproblem und der Solist muß antreten.

Karo-Ass sollte nicht angespielt und nach diesem Verlauf auch nicht geschmiert werden. Einen Single-Abwurf sollte der Solist nicht haben, damit ist er entweder Karofrei oder er hat 2+.

Die beiden Herz-ZehnHerz-Zehn gefallen mir gut: beide wollen nicht ans Spiel und zeigen das damit. Das nun auch der dritte Gegenspieler keinen ordentlichen Angriff hat ist eine Besonderheit der Verteilung.

dk53, 18. Januar 2014, um 00:36

das problem ist ,das ich da kein bubensolo spiele bei 5 - 6 abgeber

Ex-Füchse #16890, 18. Januar 2014, um 01:11

Wieso sollte der Solist keinen Karo-Single halten können?

akaSilberfux, 18. Januar 2014, um 10:16

Weil er den auf das Herznachspiel absetzt - 9er sind für den Gegner und zwei Volle sind schon weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite