Doppelkopf-Strategien: Ratlos

Ex-Füchse #16511, 07. Mai 2011, um 14:25

Ich spiele sicherlich nicht so gut Doko, aber manchmal bin ich ratlos bis verzweifelt.

http://www.fuchstreff.de/spiele/2498116

1. Stich: Valunse weiß: Ich steche Herz.
2. Stich: Astor ist Re und sticht Kreuz.
3. Stich: Valunse ist auch Re. Die Partnerschaften sind gelärt.
4. Stich Little ist Kontra und sticht Pik.
5. Stich: Little spielt die Stechfarbe vom Gegner ?
6. Stich: Astor spielt die Stechfarbe vom Gegner ?
7. Stich: Obwohl Valunse weiß, dass ich Herz mitstechen (siehe Stich 1), sticht sie den zweiten Herz mit Karo 10.

Also, da waren keine Anfänger am Tisch sondern hochdekorierte. Wie soll man da spielen. Gibt es hier besondere Regeln?

Little, 07. Mai 2011, um 14:35

Beim 5. Stich habe ich mich leider verzogen. Wollte direkt Herz aufspielen, da klar war, das Astor noch auf dem Herzas sitzt. Der blöde Cursor war irgendwie genau mittig und statt Herzkönig hat er das Kreuzas gelegt. Sry. Ich spiele dem Gegner nämlich an sich nicht in die Hände. Danke für das hochdekoriert. Aber das bin ich noch lange nicht. :o)

Ex-Füchse #5463, 07. Mai 2011, um 14:54

Willst du jetzt mit jedem 2 Spiel ins Forum gehen und dich bedauern lassen? Sollte ich noch einmal an Deinem Tisch sitzen, werde ich Dir jeden Stich sofort erklären!
Gruß Curley

Ex-Füchse #16511, 07. Mai 2011, um 15:44

Du brauchst niemanden zu bedauern, weil ich das Spiel gewonnen habe.

Die anderen beiden Spiele habe ich eingestellt, weil Du in unglaublicher Marnier mich beschimpft hast und ich nun weiß, dass Du die Dinger in den Sand gesetzt hast.

Lottospieler, 07. Mai 2011, um 16:19

also mal an alle weil es laufend passiert:

es steht hier ein ganz spezielles spiel zur diskussion.
nur dazu sollte man sich äußern, es soll nicht benutzt werden um jemanden vor 'den karren zu pinkeln'.
irgendwelche vergangenen spiele oder das allgemeine verhalten am tisch stehen hier nicht zur debatte. ich war auch schon 'opfer' von solchem unsinn.

die farbwahl ist schon äußerst merkwürdig MWD hast vollkommen recht. stechfarbe des gegners spielen ist unlogisch, ebenso wie das vorstechen mit karo zehn statt vollen pik von partner im 7ten stich, da muß aber der fuchs von dir rein nicht bube. weil es gegen re ansage die letzte chance war ihn selber heimzubringen.
laß dich hier nicht einschüchtern und stell deine spiele ruhig rein, ich geb dir gerne tips und nur das.

versuche halt das ganze etwas emotionsloser zu sehen:
so richtung - was hättet ihr gespiel? hab ich alles richtig gemacht usw. und die meisten helfen gerne und geben konstruktives von sich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite