Unterhaltung: ich hab's noch nicht verstanden

Nebura, 07. Mai 2011, um 19:58

#2.501.885

Meine Partnerin entscheidet sich dafür den dritten Stich nicht mit dem Fuchs zu nehmen sondern mir dann im nächsten ihren Fuchs vor die Füße zu werfen. Auf die Frage, warum sie das macht, sagt sie, es würde sich später aufklären. Nach dem Spiel hab ich nochmal nachgefragt, da es sich für mich nicht geklärt hatte. Und sie sagte ich solle mir das Spiel nochmal angucken, dann würde ich es verstehen. Leider ist das nicht der Fall. Erklärt es mir jemand?

sprachlos, 07. Mai 2011, um 20:14

gut, hat den fuchs verschenkt,
(natürlich im 2ten bringen)
und du dann gleich die re dame dazu.
bube hät wohl auch nee herz 10 gelockt!

mfg

Lottospieler, 07. Mai 2011, um 20:48

ja nebura,
das mit dem fuchs ist echt merkwürdig, vor allem da sie zwei hatte. grundregel: nie partner mit vollem trumpf (fuchs oder karo zehn) unter druck setzen wenn er in der mitte sitzt, an pos2 ist es besonders schlimm.(zwei gegner dahinter) sitzt mein partner mit ansage an pos4 so ist das anspiel eines trumpf vollen ein sehr gutes taktisches mittel dem gegner hohe trümpfe zu ziehen.

hier zum spiel:
dein partner sollte nach übernahme mit fuchs einen buben spielen. aber ist nun mal anders gelaufen und du solltest dann nicht deine kreuz dame zum abschuß freigeben sondern wie sprachlos richtig vorschlägt mit bube drauf und den fuchs verloren geben.
partnerschaft war nicht geklärt und möglicherweise fällt hier eine kontra-dulle.
schreib deiner partnerin doch noch mal eine mail und erkläre warum das mit dem fuchs falsch war und sag ihr noch: 20 regeln unter hilfe+kontakt, da steht das auch drin mit dem fuchsanspiel.

sunny77, 09. Mai 2011, um 23:33

Das habe ich in der Kombination auch schon erlebt. Ist der Beweis, dass es einfach Leute gibt, die das Spiel nicht verstehen, bzw. nicht einsehen wollen, dass Doko nunmal ein Partnerspiel ist und nicht nur das eigene Blatt berücksichtigt werden darf...

jensbonath, 10. Mai 2011, um 11:15

Aua, Fuchs verschenkt, die Alte vom Partner eleminiert und die Möglichkeit vlt. sogar unter 90 zu gewinnen. Muß sich wohl um einen falschen Denkansatz handeln, so nach dem Motto: "Ich spiel den Fuchs mal zur Redulle, damit mein Partner mich erkennt". Dann hätte für den dritten Stich aber immer noch der zweite Fuchs genügt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite