Doppelkopf-Strategien: Sagt noch jemand Re?

kESs, 23. Januar 2014, um 15:21

An 1: Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-KönigKaro-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun

Herz-AssKaro-AssHerz-KönigHerz-Neun
Pik-AssPik-ZehnPik-König

Sagt noch jemand Re? Lässt jemand gar sein Herz Ass stecken zu Beginn?

Kokolores, 23. Januar 2014, um 15:26

Ich nicht (auf beide Fragen)

TerryTate, 23. Januar 2014, um 15:28

ja und nein

Karl_Murks, 23. Januar 2014, um 15:29

Wenn prinzipiell alle mit Afragen spielen, diese bisher aber unterblieben sind, gibts 'n von mir ein prophylaktisches Re.
Das Herz-Ass ist lauffähich, daher kommts auch auf'n Tisch.

Karl_Murks, 23. Januar 2014, um 15:30

Hier das fehlende 'b' im Nachreich ...
Auch den Rest editiere ich nicht :(

TerryTate, 23. Januar 2014, um 15:31

Außerhalb des niedersächsischen Raumes gehe ich von vernünftigen DoKo aus und kann somit die vermurksten Einschränkungen weglassen...

Talentfrei, 23. Januar 2014, um 15:42

Verscheucht mit seinem Antidokogespiele sogar die schmerzfreie Wurschtel vom Tisch und reißt hier die Klappe auf. Meine Fresse, du könntest glatt BVB-Fan sein.

Das Re gebe ich auch noch.

Tront, 23. Januar 2014, um 16:47

Ich bin da schon viel skeptischer. Der Herzstecher ist aus meiner Sicht schon ein sehr wahrscheinlicher bis nahezu sicherer Kontra-Mann oder ein ziemlich feiger Re-Mann.^^

Ich selbst verfüge weder über Trumpflänge (7) noch über eine eigene Dulle. Ich steche bei geringfügig vorhandener Damenstärke "nur" Kreuz. Die Gefahr einer Gegenabfrage droht mir außerdem noch. Spieler 4 wartet fast nur darauf.^^

Selbst, falls ich nach diesem Kommentar überhaupt noch als Freund der Erstansage gelte, dieses Re gebe ich nach dem Spielverlauf nur noch sehr selten, also wenn die Runde/der Tag gar nicht läuft oder ich noch gar kein ansagetaugliches Blatt in der Runde hatte, ich ohnehin schon reichlich Minuspunkte habe, kurzum wenn mir die Höhe des Spielergebnisses inzwischen relativ egal ist, dann sage ich noch Re.

Das wäre allerdings schon mehr die Ausnahme.

Das Herz-As spiele ich übrigens auch an. Läuft es, sagen wir sicherlich alle ein Re!

Kokolores, 23. Januar 2014, um 18:00

Wow - ich mit Tront einer Meinung bzgl. einer Erstansage - hat mal wer einen Rotstift für mich?^^

Karl_Murks, 23. Januar 2014, um 18:02

Für mich auch, bitte!

Dann trage ich gleich jeweils ein kleines Minus für Euch beide in meinem Notizblock ein ...

Kokolores, 23. Januar 2014, um 20:08

Tu das - mehr bleibt dir eh nicht, wenn du dich an unseren Tisch traust^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite