Doppelkopf-Strategien: Essener System und Zögern ????

mike2712, 08. Mai 2011, um 23:57

Die Top Spieler reden hier vom Essener System und Zögern etc. Hier fehlt allgemeines Karten-Verständniss.

Ich denke nach dem beide Dullen draußen sind bekomme ich den Fuchs als Re nach Hause, nein Quatsch da kommt ein Karo König drauf?

Spiel#2.518.036

Das war jetzt nur ein Spiel als Beispiel, ich denke das geht jeden hier so, auf die Frage von mir und sogar vom Gegner warum nicht die Alte genommen wird kommt keine Antwort.

Ja, sorry aber da kann man doch nur sperren, hätte ja noch Verständniss wenn da kommt, sorry verklickt oder irgendwas, aber einfach ignorieren? Ne so kann es nicht gehen.

Gruß Mike

Ex-Füchse #5718, 09. Mai 2011, um 06:24

Naja, andere Leute ankohlen und den zweiten Pik mit der Dulle nehmen. Da sag ich jetzt mal nix zu.

Spartakus, 09. Mai 2011, um 06:53

@Mike
Wenn Du den zweiten Piklauf mit dem nahe liegenden Pik Buben stichst, den Fuchs vorspielst und der Partner nicht rangeht, würde ich den Unmut verstehen und entsprechende Überlegungen mit dem betreffenden Spieler nicht mehr spielen zu wollen.

So allerdings würde ich erst mal am eigenen Spiel arbeiten. Einen zweiten Farblauf final zu stechen (schwarze Dame oder Dulle) ist ein echter "no go". Eine Ausnahmesituation liegt nur dann vor, wenn sich die starke Partei konventionell auf die sogenannte "crossruff" Technik geeinigt hat. Soll heißen, beide Spieler der starken Partei verfügen über hohe Trumpf, aber kurz. Dann eiert man sich gegenseitig die Fehlkarten zum finalen Stechen vor um Punkte nach Hause zu bringen und zu vermeiden, dass die hohen Trumpf zusammen fallen. Solch eine Situation liegt hier nicht vor.

zur Übersichtzum Anfang der Seite