Doppelkopf-Strategien: K90 von mir überreizt?

Seltsam, 11. Mai 2011, um 23:39

http://www.fuchstreff.de/spiele/2562485-norma...
Kein Re-Vorab, aber verfrüht zum Zeitpunkt HerzAs im 1. Stich.
Sagt mir eigentlich leichte Überstärke an.
Da ich nun ans Spiel komme (Pik Frei) und Laufas Kreuz habe, denke ich, sollte ich die 90 bringen.
Wir haben nicht mal 120 bekommen....
Mein Fehler?

jensbonath, 11. Mai 2011, um 23:57

nöö, ganz Rotzlöffel ( nenne Ihn so, weil Er mir zu meiner Anfangszeit "hier" was über seine Viersternequalität zum Besten gab!) sein Süppchen.

SWB9822, 12. Mai 2011, um 06:29

Sein EW liegt nur bei 75, reicht daher nur für ein Re zum letztmöglichen Zeitpunkt aus. Durch den Kreuzabwurf erhöht er ihn noch vielleicht auf 80. Für er ein vorzeitiges Re darf man aber höchstens 3 Verlierer haben und der EW sollte bei c.a. 100 liegen. Er hat aber 4,5 Verlieger und damit ist ein vorzeitiges Re nicht zu vertreten.
Du deckst 2,5 Verlierer (Kreuzas -> entweder ein Kreuzverlierer oder eine andere Farbe die er abwerfen kann, pikfrei 1. Lauf (2. Lauf)) so dass du mit deinem Blatt eine "keine 90" Ansage vertreten kannst. Wenn Stricki ein Kreuzas hätte, hätte er nicht Kreuz auf das Herzas abgeworfen.
Also glaub nicht alles was dir 4 Sterne Spieler sagen, auch die irren sich mal.

solembum, 12. Mai 2011, um 12:20

Vermutlich ist das Spiel K9 gewinnbar. Stricki macht einige Fehler.

K9 Ansage? Schwierig, schließlich spielt man hier das Kreuz Ass ungern ohne Folgeansage, aber gern sagt man das nicht.

Seltsam, 12. Mai 2011, um 12:56

"...aber gern sagt man das nicht."
--------------------------
Viel mir wegen verfüht Re nicht schwer. Ich sage 90 nicht, wenn das Re zum letzten Zeitpunkt kommt, das wäre mir zu eng.
Mit verfrüht Re muss ich eigentlich nicht so stark sein, da sind doch zwei Zusatzstärken ausreichend. Immerhin konnte ich 66 Augen holen. Bei einem korrekten EW vom Ansager hätte es sicherlich gereicht.

HDF, 12. Mai 2011, um 14:03

weil du dich immer gern lustig machst über schreibstile,

wie schreibst man "viel" ?

ich bin zum glück nicht fehlerfei gggg

Seltsam, 12. Mai 2011, um 14:06

Da mus isch ma nachschlaggen. In ein Pahr Stunden habbe ich den Vehler dann fieleicht entdekkt.

HDF, 12. Mai 2011, um 14:11

dabei viel spass ggg

Hornisse_k90, 12. Mai 2011, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2011, um 16:10

off toppic :
Hieß es nicht Schdunden gg
ES viel miehr nett schwehr di Vehler zuh phinnden! :)
gg
Spaß bei Seite, was bringen denn überhaupt solche Diskussionen über die Rechtschreibung? Wir sind doch hier nicht beim Deutschunterricht sondern in einem Forum, da kann doch jedem mal ein Fehler passieren! Das muss doch nicht im Forum angesprochen werden solange es sich nicht um Sachfehler handelt. Wenn es euch so wichtig ist könnt ihr es doch per PM ansprechen, dann müssen wir es nicht alle lesen.
(meine Meinung, ich spreche damit niemanden persönlich an sondern ich meine es generell und kenne die Vorgeschichte)

CaptainHook, 12. Mai 2011, um 16:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite