Doppelkopf-Strategien: Fragen über Fragen

Talentfrei, 31. Januar 2014, um 16:49

Du sitzt an 2 mit folgenden Karten:

Kreuz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-Neun Kreuz-AssKreuz-Zehn Pik-ZehnPik-KönigPik-Neun

Nach Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-Zehn
kommt ein Re mit einer 90-Frage.

Natürlich keine Antwort und es folgt Kreuz-KönigKreuz-AssKreuz-Neun mit einer langen Kontra-Abfrage und Karo-Zehn.

Nach Herz-Ass fragt dann wieder der Re-Partner vor dir.

a) Partner ist der Capitano, ich antworte trotz der Gegenfrage

b) Ich antworte aufgrund der langen Gegenfrage und meines schwachen Blattes nicht.

Seb1904, 31. Januar 2014, um 16:52

Ich antworte. P ist pikfrei.

TerryTate, 31. Januar 2014, um 17:05

Die Gegenfrage hat der Partner auch gesehen...

Talentfrei, 31. Januar 2014, um 17:10

TerryTate, 31. Januar 2014, um 17:11

was spiele ich den Verrecker auch...?

PapaSpagetti, 31. Januar 2014, um 20:00

da zieht dann wohl doch das Capitano Ding.

Ex-Füchse #16890, 31. Januar 2014, um 23:09

Ich verstehe den Thread nicht.

Natürlich antworte ich, zumal ich noch 7 Tr habe.

Ossi, 31. Januar 2014, um 23:13

Der Name ist halt Programm...

Orbart, 01. Februar 2014, um 02:28
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2014, um 12:52

Wenn auf Herz Ass gefragt wird, dann antworte ich. Darauf zielt doch die Frage, oder nicht?

edit: verguckt/vertan... Antworten würd ich dennoch mit der Herzfreiheit

Sue_Wenich, 01. Februar 2014, um 05:17

Wer da nicht antwortet, sollte vielleicht lieber kniffeln...

Kokolores, 01. Februar 2014, um 05:47

Die Frage zielt auf Herzfreiheit beim Partner, Orbart (Partner, kriegst du diesen Stich?). Vermutlich ist der Ausspielende ein 9-Trümpfer und möchte jetzt seinen Pikverlierer entsorgen. Und da ihm die Gegenfrage auch bekannt ist, darf er nicht damit rechnen, dass sein Partner weitere Zusatzwerte hat. Also Antwort - Doko ist Vertrauenssache.

LowLevel, 02. Februar 2014, um 03:46

Wer da nich antwortet, dem sollten die Würfel beim Kniffeln vor dem ersten Wurf entzogen werden, mal ehrlich!

JonnyTopside, 02. Februar 2014, um 08:16

Also streiche ich kniffeln von meiner "kannst-du-vielleicht-liste" ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite