Unterhaltung: #33.582.436

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2014, um 15:16

Mich würde mal interessieren, ab wann ihr wisst, wer mit wem spielt. Es wurde gedacht, dass mein Wissen einen Haken hätte... ;)... Aber ich verneinte und erklärte nur, dass das meine Erfahrung sei... ;) Hoffentlich bekomme ich nicht noch einen Adminrüffel. Man weiß ja nie.... //Bearbeitet: muss noch was ändern... ich hatte es eher im Gefühl...hmm...wer hätte es noch im Gefühl gehabt ;))...oh man...ich bin aber manchmal auch ne Pappnase...

GeneralGrievouse, 01. Februar 2014, um 15:15

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 15:17

und?? GeneralGreivouse, was willst Du mir damit sagen?

Talentfrei, 01. Februar 2014, um 15:17

Vor der 1. Karte.

GeneralGrievouse, 01. Februar 2014, um 15:18

Zögert dein Partner nicht fast 19 sec beim ersten Stich und zeigt dadurch seine Ko-Partei an ?

So würde ich es sehen

GeneralGrievouse, 01. Februar 2014, um 15:19

@Sinalcocola
wollte nur das Spiel sichtbar machen ;-)

Ex-Füchse #365, 01. Februar 2014, um 15:30

Ich hätts eigentlich gar nicht gewusst.
Nach dem ersten Stich hätte ich erst mal Rock als Ko-Spieler erkannt. Er zögert, fragt also ab. Du antwortest brav mit Ko und er spielt Dich richtig mit der Pik-Zehn an.
Selbst, wenn er nicht mit Abfragen spielen sollte, sieht er so aus, als sei er Kontra, denn er schiebt Dich mit einem Fehlvollen an. Außerdem bekommst Du auf Dein Ko von den Leuten hinter Dir nur Neunen. Also, das roch schon stark nach Rock als anderem Ko-Spieler.
Und dann kam Stich 3. Rock sticht Dich ab, da hätte ich nun vermutet, dass er vielleicht doch nicht Dein Partner ist oder, dass er nicht anders kann und nur noch Trumpf hat.
Später wurden irgendwann die Alten gespielt und die Sache war klar. Aber im neunten Stich hätte ich an Deiner Stelle trotzdem übelst gestaunt, als auf einmal von Deinem Partner noch ne Fehlkarte kam.
Lass mich raten, er sagte was von Fuxrettung. ^^

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 16:51

Nein, Queen, jemand anderes meinte, *so nach dem Motto*, hier ist was gefakt, ich könnte es nicht wissen. Dazu muss ich sagen, dass ich Roc während des Spiels sagte, dass er so doch nicht spielen solle, denn er würde doch mein Partner sein...
Ich rechne immer mit ein, dass jemand noch nicht so gut spielt und einige Spielweisen noch nciht so kennt. Je nach Sternlage sozusagen ;) ...und dass ich nun der Meinung war, die jeweiligen Partner ohne bislanges Zeigen der Dame, zu erkennen, fand derjenige halt sehr suspekt. Okay, bevor jetzt wieder irgendwelche Ansagen kommen, dass ich während des spiels nicht reden bzw. schreiben sollte. Ja, ist okay, das war vlt doof....Und Queen, Du hast es gut beschrieben... vlt wollt ich euch auch nur mal sagen, dass ich eigentlich ne *ganz Tolle * bin, ja General, vielleicht hast Du Recht, war mir in dem Moment ga rnicht so bewusst. ;)))...schönen Abend für Euch...

TerryTate, 01. Februar 2014, um 17:46

Sinalcocola vor ungefähr einer Stunde

Ich rechne immer mit ein, dass jemand noch nicht so gut spielt und einige Spielweisen noch nciht so kennt. Je nach Sternlage sozusagen
________________________________________________________

Naja, das mit dem Zögern hast du ja anscheinend auch nicht verstanden, da du sonst geantwortet hättest.
Ein bisschen Selbstanprangerung schadet aber nie!

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 17:53

ich wusste doch, dass wieder irgendeiner mich fertig machen will, das ist hier Gang und Gebe...muss irgendwie für einige hier ne Ersatzbefriedigung sein....

TerryTate, 01. Februar 2014, um 17:54

hast halt scheiße gespielt, was soll jetzt das Geheule?

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 17:57

Du bist mir zu blöd, zu jung und zu niveaulos... also laber mich bitte nicht weiter voll....

TerryTate, 01. Februar 2014, um 18:05

oh doch!

TerryTate, 01. Februar 2014, um 18:07

Der ganze Thread hört sich für mich folgendermaßen an:
"Mimimimi....jetzt lasst mich doch in Ruhe, ich wollte doch nur mal zeigen, wie gut ich bin und wie schlecht meine Mitspieler....mimimimi...jetzt erzählt mir nicht, ich hätte scheiße gespielt....usw...

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 18:20

Ja, genauso ist er auch gemeint, das hast du zumindest erkannt, zufrieden?!

Seb1904, 01. Februar 2014, um 18:22

Sinalco, Du hast ne Frage gestellt. Die Antwort ist eindeutig. Es ist bereits vor der ersten Karte klar angezeigt, wer Dein P ist.
Jetzt bei dem kleinen Gestichel von Terry gleich von Fertigmachen zu reden, finde ich überzogen.
Immerhin sprichst Du in dem Satz, den er zitiert hat, ja auch von einem recht hohen Ross herab.
Dass er Dich da recht unsanft herunterholt, mag weh tun. Aber Recht hat er dennoch.
anyway ..... trag es wie ein Mann!

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2014, um 18:25

man sollte sich gegenüber sitzen, dann wäre es anders...ich sitze nicht auf dem hohen Ross, aber es bringt auch nix mehr, hier zu schreiben... weil ihr mich nicht persönlich wahrnehmt...also dann....

schwarzlicht, 01. Februar 2014, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2014, um 18:33

Warum gehen hier eigentlich viele männliche Mitspieler davon aus, dass alle anderen auch männlich sind? Nick und Bild evtl. auch Avatar weiblich und man wird trotzdem als "er" und "Mann" tituliert. Schon eigenartig...

Sinalcocola, 01. Februar 2014, um 18:32

Ich soll es wie ein Mann tragen, so meint er es, denke ich, denn ich meine dass er schon weiß, dass ich eine Frau bin... ;)...

Kokolores, 01. Februar 2014, um 18:34

und als Frau sag ich dir: wir stehen da drüber^^

schwarzlicht, 01. Februar 2014, um 18:34

Warum sollte eine Frau etwas wie ein Mann tragen? Frauen tragen viele Sachen viel besser als Männer^^

Seb1904, 01. Februar 2014, um 18:35

Terry mag es halt nicht, wenn man ihr Geschlecht verrät...

GeneralGrievouse, 01. Februar 2014, um 18:39

Sinalcocola vor ungefähr einer Stunde:
Ich rechne immer mit ein, dass jemand noch nicht so gut spielt und einige Spielweisen noch nicht so kennt. Je nach Sternlage sozusagen
_________________________________________

Was ist daran nun schlimm?
Ich empfinde daran nichts schlimmes es ist eine ehrliche Aussage...und als schwacher Spieler was ich auch bin empfinde jetzt nicht das Sie herablassend ist....also mal ganz ruhig durch die Hose atmen^^

TerryTate, 01. Februar 2014, um 18:41

warum hast du nicht auf die Abfrage geantwortet?

Ex-Füchse #67478, 01. Februar 2014, um 18:59

Sinalco, dein Partner hat nach fast 23 000 Spielen 1,5 Sterne!
Das deutet zumindest darauf hin, dass er nicht unbedingt Doko als "Leistungssport" betrachtet und ich würde das sogenannte "Zögern" bei diesem Spieler nicht vermuten.
Nun könnte man VERMUTEN, dass er Kontra wäre, weil er die Pik10 ausspielt, WISSEN kann man das nicht.
Dass dein Partner dir das Signal gibt, er sei RE, wenn er dich absticht, ist ihm kaum bewußt.

Gehst du wirklich davon aus, dass alle Spieler in der Liga dieses "Zöger-Doko" spielen?
Ich denke eher, das tun die wenigsten.
Die meisten spielen normales Doko nach den üblichen DDV-Regeln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite