Doppelkopf-Treffen: Dodge am 11.05. in Bremen

Ex-Füchse #5718, 02. Februar 2014, um 12:57

Moin.

Ich habe noch 4 Plätze frei für ein Dodge Turnier in Bremen. Es findet am 11.05. statt. Die Teilnehmenden sollten aus dem Norddeutschen Raum kommen (Anreise) und schon Live-Erfahrung haben. Einigermaßen guter Umgang mit Konventionen sind eindeutig von Vorteil. Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel.

Wir fangen morgens um 9:00 an mit der Auslosung und wollen gegen 17:00 fertig sein. Das Turnier ist auf 20 Teilnehmende begrenzt. Sollte es Gaudi machen, werde ich regelmäßig ein solches Turnier organisieren, dann auch gerne mit mehr Teilnehmenden. Ich muss erst mal üben, denn es ist ganz schön viel Arbeit alles vorzubereiten.

Für Leute die nicht wissen, was Dodge ist.

Es wird mit vorgemischten Blättern gespielt. In jeder Runde werden 10 Blätter von (in diesem Fall) 5 Tischen gespielt. Jedes Blatt wird also genau fünf mal gespielt. Es werden dann, je nach Ergebnis, 4, 2, 0, -2 -4 Punkte vergeben. Die Blätter enthalten nur Normalspiele. Der Glücksfaktor wird bei diesem Spiel sehr minimiert, weil sich die Menschen ja immer mit dem gleichen Blatt messen.

Es ist mal was anderes.

HDF, 02. Februar 2014, um 15:34

schade, dass du dem Stader Verein bei seinem Jubiläumsturnier Konkurrenz machst, nicht die feine englische Art eines DDV-Mitglieds

Ex-Füchse #5718, 02. Februar 2014, um 16:38

seufz

Ex-Füchse #365, 02. Februar 2014, um 17:54

Hans-Dieter,
man kann doch nicht alle Termine im Kopf haben und berücksichtigen.
Irgend ein Doko-Turnier wird sich wohl meist einem anderen Vorhaben überschneiden.

HDF, 02. Februar 2014, um 19:53

wären genügend andere termine frei gewesen, schade

Ex-Füchse #918, 02. Februar 2014, um 19:56

woher willst du denn wissen, wieviele freie Termine manne hat?seufz

HDF, 02. Februar 2014, um 20:30

carsten, du weißt genau wie das gemeint war

Ex-Füchse #5718, 03. Februar 2014, um 19:06

Das sind immer so Scheindiskussionen. Ich habe 17 Leute gefragt und habe 17 Zusagen bekommen. Niemand hat gesagt: Manne ich kann nicht, da fahre ich auf das Turnier xy.

Spartakus, 04. Februar 2014, um 07:29

Andersherum wird ein Schuh draus, Manne. Wenn man nach dem Stader Turnier den ein oder anderen vermissten Spieler fragt warum er nicht da war, sagt dieser: "Ich hatte keine Zeit, habe bei Manne Dodge gespielt". Muss man sehen ob es solche Fälle geben wird.

@Eva
Natürlich kann man nicht alle Termine im Kopf haben und ja: Der DDV-Kalender ist richtig voll. Dennoch: Wenn ich schon ein privates Turnier mit potentiellen DDV-Teilnehmern plane, schaue ich vor Terminierung doch in den Kalender rein und sehe zu, dass im Falle einer Überschneidung diese nicht auch noch in der Region stattfindet.

Jespa, 04. Februar 2014, um 08:41

Ich fahre an dem Wochenende auch zu einem anderen privaten Turnier. Zu dem Zeitpunkt als ich dafür zugesagt hatte war von einem DDV Termin noch nichts zu sehen.

Ex-Füchse #71029, 04. Februar 2014, um 08:45

Das ist ja wie eine Selbstanzeige.

Tront, 04. Februar 2014, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2014, um 19:36

Im Nachhinein wäre es zwar von Manne besser gewesen, vielleicht den Samstag dieses Wochenendes für sein DODGE-Turnier zu wählen, dann hätten einige sehr motivierte (z. B. weiter angereiste) Spieler gleich beide Tage Doppelkopf am Wochenende in einer Region spielen können.

Dennoch halte ich Mannes Begründung für richtig, denn s e i n e DODGE-Teilnehmer wären nämlich ohnehin nicht zu dem RLT in Stade gefahren.

Außerdem gibt es aus meiner Sicht bereits so viele RLT im Jahr im gesamten Bundesgebiet und kaum DODGE-Turniere, die für mich schon eine Besonderheit und angenehme Bereicherung zu den vielen anderen "gewöhnlichen Ranglistenturnieren" im Doppelkopf darstellen.

Im Augenblick fehlt es mir allerdings persönlich ein wenig an der nötigen Motivation, reale Events (wie Bundesliga, DODGE-Turniere, RLT, etc. ) wie vielleicht früher einmal in größerem Umfang wahrzunehmen.

Ex-Füchse #90558, 04. Februar 2014, um 20:54

Da ich keine pn schreiben kann sorry das ich diesen thread nutze ... @ Manne wann bist du mal wieder in münchen?? Falls ich kraft habe würde ich gern ein Bierchen mit dir schlürfen :-)

Ex-Füchse #6519, 15. Februar 2014, um 14:04

Manne lässt mitteilen, dass er das Turnier auf den 01.06.2014 verlegen wird. Dann können auch Stader an dem Turnier teilnehmen.

@Sunny (nun auch Ex-Fuchs): Wenn Manne das nächste Mal in München ist, meldet er sich.

Ex-Füchse #6519, 10. März 2014, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 10. März 2014, um 10:53

Hier noch mal ein Reminder für den 01.06. Ich hätte noch 4 Plätze zu vergeben (transaktional), das Turnier hat aber genug Teilnehmer, dass es auf jeden Fall statt findet. Sozusagen ein Seminar mit Durchführungsgarantie.

Gruß
mannewolff

NB: Das ist der Account meiner Frau. PMs landen dann auch bei Ihr im E-Mail Programm und nicht bei mir.

zur Übersichtzum Anfang der Seite