Doppelkopf-Strategien: Kontra berechtigt?

Benderloin, 12. Mai 2011, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2011, um 22:05

#2.575.847

Ich weiß, bei sauberen gegenspiel haben wir keine Change.

Ich sage Ktr weil ich davon ausgehe das Kr Ass beim Partner liegt und wir damit die volle Farbkontrolle haben.

zur Info:
Der Ktr kommt nach Ausspiel Karo Bube.

Belzedar, 13. Mai 2011, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2011, um 01:02

Wenn mike auf die kreuz zehn wegschmeisst sitzt du im schnitt und du hast verloren da Dickkopf noch 2 Stiche macht

Benderloin, 13. Mai 2011, um 01:31

Ja bei sauberen gegenspiel geht es in die Hose.
Das war aber nicht die Frage.

Seltsam, 16. Mai 2011, um 22:44

Der Erwartungswert (EW) ist ja nicht so besonders. Kreuz kannst Du nicht auf dein Blatt für den EW rechnen, dafür aber Pik. Die Trumpflänge ist zwar prima, aber mit zwei Damen hinter der Dulle etwas dünn.
Ich würde mir ein Kontra verkneifen, weil Re gesagt wurde. Ohne diese Ansage bringe ich das Ko auf jeden Fall, denn dann darf ich auf ein paar Stärken beim P hoffen, die meine schwächelnde Trumpfhöhe etwas abdecken. Andererseits ist es natürlich verführerisch, zu sehen, wie Herz im 2. Stich kommt. Aber Mike gehört nicht zu den Spielern, die ohne Grund Re sagen, nur weil sie einheiraten. Also würde ich das Re ernst nehmen, nichts sagen und auf Fehler und/oder günstige Verteilung hoffen, so wie es dann ja auch gekommen ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite