Doppelkopf-Strategien: Bubensolo

Ossi, 05. Februar 2014, um 00:17

Folgender Bubensolo hat bei mir einige Fragen aufgeworfen:

https://www.fuchstreff.de/spiele/33716208-bub...

a.) Spielt ihr den?
b.) gebt ihr noch das Re?
c.) Welche Karte hättet ihr statt des dämlicherweise vorgeklickten Herzkönig im 4. gelegt?

Talentfrei, 05. Februar 2014, um 00:26

b) ?????????????????????????????

Ex-Füchse #16890, 05. Februar 2014, um 00:50
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2014, um 00:57

Ich spiele das Solo…

Die Buben sitzen offensichtlich 2-2-1. Je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich Karo-Bauer. Stichwort. Einzige Siegchance...

Ossi, 05. Februar 2014, um 01:02

Der Pik 9 abwurf hätte aber auch nicht gehalten, denn ich glaube nicht, das kESs dann Karo nachgebracht hätten, sondern wieder Herz, was von Flaschenkind erneut vorgestochen wird. Obwohl, kESs spielt ja auch bei B FTON II, da ist Karo dann nicht so unwahrscheinlich.^^

Ossi, 05. Februar 2014, um 01:03

Na Prima, jetzt hasste den Beitrag editiert und meiner passt nu irgendwie nicht mehr so dazu...

Ex-Füchse #16890, 05. Februar 2014, um 01:13

Ja, sorry hab Mist geschrieben. Das Solo ist schon kurios.
Bei optimalem Gegenspiel ist der jetzt immer um, es sei denn der Karo-Bube hält. Die Frage ist halt, ob man davon ausgehen kann...

zur Übersichtzum Anfang der Seite