Doppelkopf-Strategien: Bildchenwerfer plötzlich Braunschweiger?

Spartakus, 06. Februar 2014, um 07:11

wieso? Findest Du 9 Trumpf mit Doppelblau zu schwach für eine Abfrage?

Tront, 06. Februar 2014, um 07:21

Und hat Braunschweig gewonnen? Jawoll!
Und noch ein Re dabei herausgelockt. Fast genial.

Gut, der Gegner könnte an einigen Stellen besser spielen, aber grundsätzlich ist das doch eine gutvertretbare Abfrage. Wie soll man denn die Karte sonst zwecks einer Erstansage ausreizen? Durch reines Erraten eines Anspiels? (Trumpf oder Fehl)

Durch das Kontra ist der Spielplan für den Abfrager wenigstens mittels Trumpffortsetung vorgegeben und Spieler 2 wird im Falle einer Kontra-Antwort auch nicht übergangen.

Zum Glück hatte Talentfrei die Dulle als Spielpartner ja nicht blank. Dann wäre das Spiel wirklich eng geworden.^^

akaSilberfux, 06. Februar 2014, um 09:40

Der Fred könnte verrutscht sein und soll wohl zu Unterhaltung gehören..

zur Übersichtzum Anfang der Seite