Fehlerberichte: Werner / Jophil / Cheff

Stoni, 13. Mai 2011, um 13:53

Im Alter von nur 54 Jahren verstarb

** Werner Schäfer / Jophil **

Sein Name flößte mir immer großen Respekt ein. Nicht nur weil er ein ganz großartiger Spieler war, der auch hier begann als Cheff seine Spuren zu hinterlassen, sondern vor allem auch, weil er am Tisch oder auch in Diskussionen menschlich so gewinnen konnte: ein ganz feiner Kerl.

Wohl nicht nur mir wird er sehr fehlen...

Mit stillem Gruß
Michael / Stoni

HDF, 13. Mai 2011, um 14:25

vor einem monat hatte er sich so gefreut, dass er sich zur deutschen meisterschaft qualifiziert hatte, es ist einfach unfassbar, danke für die worte michael

sunny77, 15. Mai 2011, um 00:47

mir fehlt er als toller Mensch und super Spieler

dokotrine, 19. Mai 2011, um 11:54

Ich habe mich schon gefragt, um wen du trauerst. Ich kannte Werner Schaefer zwar nicht, aber ich finde es schön, wenn man die Erinnerung an liebe Menschen aufrecht hält und zeigt.

TanzbaerES, 14. April 2012, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 14. April 2012, um 13:28

@all

Demnächst jährt sich der Todestag von Werner (Jophil) Schäfer zum ersten Male.

Es sollte uns doch irgendwie möglich sein, seiner gebührend zu gedenken, vielleicht in Form eines Trauerflors auf dem nächsten DDV Event oder auch auf privater Ebene?

Der Gedanke kam in mir auf, als ich aus dem Fenster gesehen habe und mir des momentan schönen Wetters bewusst wurde.

Werner war ein echter Motorrad Enthusiast, der viel Zeit im Jahr mit und auf dem Moped verbracht hat, ein echter Kumpel und für mich einer der besten Dokospieler überhaupt.

Kurze Zeit vor seinem Tode hatten meine Frau und ich noch ein sehr langes Telefongespräch mit ihm, in dem er uns seine Pläne für die Zukunft antrug.

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar, denn gerade jetzt, in diesem Moment, kann ich immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr bei uns ist.

Ex-Füchse #197, 14. April 2012, um 13:42

Lieb gewordene Menschen tragen wir im Herzen!
Da leben sie in uns immer weiter!
Ich kannte Werner leider nicht persönlich,habe die vielen Spiele bei OD aber immer genossen.

HDF, 14. April 2012, um 14:01

ich kann euch nur zustimmen, da ich werner seit über 25 jahren persönlich kannte, hat es mich im vorigen jahr sehr geschockt, gerd, eine aktion wie du sie vorgeschlagen hast, könntest du ja vielleicht persönlich initieren (wäre schön), für den ddv ist dies nicht einfach, denn dann müssten wir weitere, leider in den letzten jahren verstorbene, liebenswerte doppelkopfspieler (noch jünger als werner) mit berücksichtigen, nur leider interessieren sich nicht sehr viele bei den turnieren dafür, entweder kannten sie diese spieler nicht oder sie wollen einfach nur spielen und drängeln (ist leider so), es ist wichtiger, dass wir dokofreunde nicht vergessen und im herzen behalten, aber schön, dass ihr hier wieder an ihn erinnert, danke

Sternenfeuer, 14. April 2012, um 15:12

also, ich kenn ihn noch von od her und hisse die
piratenflagge auf halbmast....

Stoni, 14. April 2012, um 16:23

Vielleicht können seine Vereinskameraden ihr Turnier umbenennen oder ein "Werner Schäfer Pokal" verleihen fürs Turnier oder für eine Extra-Solowertung ...

HDF, 14. April 2012, um 17:52

das problem ist, dass der hankensbütteler verein sehr klein ist und kein turnier mehr durchführt

zur Übersichtzum Anfang der Seite