Doppelkopf-Strategien: Was ist die beste Option?

RUserious, 09. Februar 2014, um 19:06

Mit Aufspiel: Herz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-KönigHerz-Ass
a) Damensolo
b) Farbsolo Pik
c) Normalspiel

zwiebelmett, 09. Februar 2014, um 19:28

die ladies

Kokolores, 09. Februar 2014, um 19:46

ich auch

PapaSpagetti, 09. Februar 2014, um 19:52

ebenso

Ex-Füchse #66234, 09. Februar 2014, um 20:37

Sowas von)

elesa, 09. Februar 2014, um 20:44

aber ja!!

RUserious, 09. Februar 2014, um 20:55

Ok...
Wie spielt ihr weiter nach: Kreuz-DameKaro-DamePik-DameHerz-Bube?
Wie hättet ihr weitergespielt, wenn die Kreuz Dame statt des Herz Buben drin liegt?
Wie hättet ihr weitergespielt, wenn die Kreuz Dame statt der Pik Dame drin liegt?

Kurz: versucht ihr einen (riskanten) Weg, um evtl. die 90 zu finden?

Ex-Füchse #66234, 09. Februar 2014, um 22:33

Nö. KreuzAss im zweiten. Fällt die Alte, letzte Dame abholen.

Tront, 09. Februar 2014, um 23:10

Nachdem die stehende Dame nicht herausfällt, spiele ich 2. Kreuz-As mit Re nach. Und im 3. Stich meine Pik-Dame ohne Mehrabsage.

Fallen im 1. Stich alle Damen heraus, spiele ich Pik-As mit Re nach, weil ich anschließend im Falle eines gezogenen Pikvollen eine hundertprozentige keine 90-Absage mit nur insgesamt 2 Abgebern treffen kann. Ansonsten belasse ich es beim Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite