Unterhaltung: Eine kleine Unterhaltung am Tisch

Ex-Füchse #5463, 14. Mai 2011, um 13:37

Eine Unterhaltung am Tisch: ich war Ohrenzeuge:
Spieler 2 meldet eine Armut. Spieler 1 nimmt die Armut an. Spieler 2 meldet nach Abgabe seiner Trümpfe: wir spielen eine Armut mit Trumpf zurück. Er bekommt von seinem Partner Pik Dame! Nach dem ersten Stich muß er die Pik Dame dabei schmeissen! Dann bemerkt er, daß sein Mitspieler noch 2 Fehl auf der Hand hat. Deshalb seine Frage: Warum gibst du mir einen Trumpf zurück?
Die Antwort: Damit Du stechen kannst! Darauf die Frage: Was soll ich bei 1Trumpf und dem Rest Fehl stechen? Darauf kam keine Antwort mehr!! Ich habe als Zuhörer einen Lachkrampf bekommen! ( Spieler 2 hatte sich zum Glück großartig in der Gewalt: Er schrieb nur: Das ist schlecht, noch mehr als schlecht!!) Ich konnte ihn verstehen. Das sind die kleinen "netten" Geschichten, die der Fuchstreff schreibt! Gruß Curley

zur Übersichtzum Anfang der Seite