Unterhaltung: farbsolo wer sagt nicht die 90

bello19963, 12. Februar 2014, um 15:49

am vereins bekam ich folgende karte an3 Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubePik-NeunPik-AssKreuz-Ass erster stich Karo-AssKaro-KönigPik-BubeKaro-Neun 2 stich Herz-ZehnPik-NeunKaro-BubeHerz-Bube

Ex-Füchse #16890, 12. Februar 2014, um 16:18

Beim Piksolo sage ich immer die 90.

akaSilberfux, 13. Februar 2014, um 09:31

Wenn ich die k90 sagen will, steche ich den 1. mit Pik-Ass und spiele ich mein Kreuz-Ass mit Re. Der Abstich dieses Asses in die reale Gefahr für die k90. Wird es gestochen, bekomme ich oft genug noch das Kontra als Bonus.
Läuft es, kann ich aufgrund meines stabilen Mittelfeldes sogar gegen einen 8-Trümpfer noch gut gewinnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite