Doppelkopf-Strategien: Hab ich es wirklich verlernt?

derkleineklaus, 16. Februar 2014, um 23:53

#34.133.877
Hier wurde mir vom Partner vorgeworfen die DD nicht angezeigt zu haben. Damit hätte ich die Schwarzansage verhindert.Der Spieler nokii (4 Sterne) hat dem zugestimmt.Wird das heutzutage anders gehandhabt?

Desaster, 17. Februar 2014, um 00:07

alles gut, Schwarzabsage wäre dennoch schwer zu finden!

Kvothe, 17. Februar 2014, um 01:32

Tja, nokii halt und dein zustimmender Partner passt auch in's Bild. Sauber angezeigt.

Southern, 17. Februar 2014, um 01:48

Nokii kanns halt nicht^^

Tront, 17. Februar 2014, um 03:43

Sagen wir einmal so, die 2. Dulle ist zu etwa 98% beim Re ansagender Partner. Würde er beispielsweise über 3 eigene Trumpfvolle mit Pik-Doppel-As meinetwegen dann dafür zu dritt oder zu viert und wie gahabt über Herzfreiheit verfügen, würde ich (Ausnahme hin oder her) ebenfalls eine Karo 10 mit Re anspielen wollen, weil ich auch dann ein eigenes Re habe.^^

Allerdings würde ich dann wohl zunächst nach der anderen Dulle selbst abfragen und auch Spielerin Nokii könnte, bevor sie selbst die keine 60 absagt, besser nach der "100%-Dulle" abfragen, bevor sie das Spiel wie gehabt vorträgt. So bekommt man nach und nach wirklich alle Informationen und ist von einer gesicherten Schwarzabsage wirklich nicht sehr weit entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite