Doppelkopf-Strategien: "Warum ...

Schneidebube, 19. Februar 2014, um 19:30

... stichst Du mich ab?"

Das war die Frage an meine Partnerin in Spiel#34.225.917 (3. Stich).
"Um mich zu zeigen." war die Antwort.

Kann mich bitte mal jemand aufklären, warum ich diesem einzigen Glied der Argumentationskette nicht ganz folgen kann?

GeneralGrievouse, 19. Februar 2014, um 21:32

Bei dem Abstich wäre ich persönlich erstmal davon ausgegangen das der Abstecher Ko ist....selber hätte ich das Pik Ass gelegt fürs zeigen

Kokolores, 20. Februar 2014, um 07:31

Hake es unter "billige Ausrede" ab, es gibt kein stichhaltiges Argument für den Abstich.

Schneidebube, 20. Februar 2014, um 08:28

Danke für die Antworten!
Wahrscheinlich wollte ich mich nur ein wenig aufregen und andere daran teilhaben lassen ;-)

Rheingaumef, 20. Februar 2014, um 11:04

Über was kann man sich denn hier im FT aufregen ? Ist doch immer so friedlich, freundllich, familiär !^^

Belzedar, 20. Februar 2014, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2014, um 11:08

was verständlich ist, es gibt kein Argument für einen so unsinnigen abstich, 7 Punkte verschenkt, sich als "kontra" geouitet, den Pik von der falschen Seite gespielt, wow, soviele grundsätzliche Fehler Ach ja und die k90 verschenkt.....

PS: nicht zu vergessen die kreuz dame auf den 2. Kreuz.schlechter zu spielen geht kaum noch

zur Übersichtzum Anfang der Seite