Unterhaltung: Rote Wolke unsportlich?

Speed, 23. Februar 2014, um 13:24

Seb1904, 23. Februar 2014, um 13:29

Das wird man hart sanktionieren müssen. Sehr hart.

Fufa, 23. Februar 2014, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2014, um 15:11

@Ossi zum Argument 'Ein Zögerknopf "erzieht" zum unsauberen Spielen, denn ich kann ja im
Ansagezeitpunkt überlegen, ist ja kein Zögern, denn der Knopf ist ja nicht gedrückt.'

Ja, das stimmt schon - nur viel schlimmer ist hier die Pausentaste (die gibt's sonst nirgends), hier kann ich mir auch 'Luft' zum unfallfreien Überlegen verschaffen bei Bedarf.

Seb1904, 23. Februar 2014, um 15:27

Das ist doch völlig legitim und im Onlinespiel finde ich sehr hilfreich.
Ein kleines "Mom bitte" als Pinkelpause oder wenn das Telebimmel font oder zum Kaffeeholen.
Gibt's im echten Leben auch.
Oder auch zum Nachdenken - auch das ist Live möglich, z.B. vor der Gesundmeldung. Spiel ich solo oder nicht. Da muss man sich nicht von der Sanduhr bedrängen lassen.

Pauseknopf gut. Zögerbutton njet.

wurschtel81, 23. Februar 2014, um 15:40

mist, da hatter der friedrich doch recht....geht wohl das nächste pilsken auf mich.verdammt.

Southern, 23. Februar 2014, um 15:54

Das Spielbeispiel ist jetzt nicht dein Ernst Speed, oder?

Ohne um die DD beim Partner zu wissen,glaubst du wirklich, das Wu auf die K60 forciert????

Das ist für mich Verfolgungswahn. Tut mir leid.

Speed, 23. Februar 2014, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2014, um 16:24

Hmm.. Die 90 Absage vor dem 3. Stich zeigt doch die DD an. Oder habe ich das was falsch verstanden? Zudem zeigt sie mit dem Pause Knopf weitere Stärken an (Pik Freiheit).

Die Frage heißt im Klartext: Wenn Du die DD hast, ich bin auch stark "sag an".

Speed, 23. Februar 2014, um 16:26

Ich stelle mal die Gegenfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gerade an so einer Stelle "mit fettem Blatt" die Pause Taste drücken muß ;-)

Tront, 23. Februar 2014, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2014, um 16:36

Nein, Speed, da siehst du etwas eindeutig falsch.

Wäre Wurschtel zwingend an einer keine 60-Absage interessiert, bräuchte sie doch nur selbst vor ihrem nächsten Aufspiel (ohne Pausentaste) zu zögern.

In diesem Spiel ist die Pausentaste nur betätigt worden, weil sich Spieler Friedrich tatsächlich einen Spiel- und Ansageplan mit diesen Blatt erarbeiten wollte. Stich mitnehmen oder wegbleiben, und dies mit oder ohne keine 60-Absage? Das sind ja schon einmal 4 verschiedene Optionen. Außerdem musste die "Ergänzungskarte" von Wurschtel keineswegs so stark sein. Da darf man einmal wirklich überlegen.

Ich sehe auch bisher noch bei keinem einzigen Spieler einen Mißbrauchsfall durch Einsatz der Pausentaste. Das dies theoretisch möglich wäre, leuchtet mir natürlich ein. Es würde nur kein vertrauenswürdiger Spieler jemals anwenden.

Southern, 23. Februar 2014, um 16:36

Also wenn sie noch weitere Stärken anzeigen will, reicht es zu zögern, bevor sie eine Karte ausspielt im 4. Stich. Aber mit ihrem eigenen Re hat sie schon Zusatzstärken angezeigt, da der Hochzeiter Herzfreiheit und Kreuzas bereits im Ansagezeitraum sieht. Also muss ihre Zusatzstärke für das eigene Re noch eine andere sein. DD sehe ich nicht, nur das bitte Trumpf gespielt werden soll. Da er ja Kontrolle in Pik hat verständlich. Selbst ohne DD. Dein Vorwurf ist Blödsinn. Jm2c.

Tront, 23. Februar 2014, um 16:37

Zeitgleiche Gedanken von uns, Katja!

Capitano_em, 23. Februar 2014, um 16:43

@Tront
Die Pause kam allerdings von Wurschel, nicht von Friedrich, glaube auch die machen Schmu!

Southern, 23. Februar 2014, um 16:47

Geh weg ^^

Ex-Füchse #6093, 23. Februar 2014, um 16:50

Wurschel und Friederich im Schmuland ?
wusst ich's doch... alles Gute für Euch :-)

Speed, 23. Februar 2014, um 16:57

https://www.fuchstreff.de/spiele/23332597-nor...

Auch ganz niedlich.. leider ein kleines Mißverständnis..

Southern, 23. Februar 2014, um 17:00

Was ist daran niedlich?

Ex-Füchse #365, 23. Februar 2014, um 17:01

Jetzt hör doch auf mit diesem Blödsinn.
Gäbe es zwischen den beiden ne Absprache, dann wäre es wohl kaum zu dem "kleinen Missverständnis" gekommen.

Ex-Füchse #6093, 23. Februar 2014, um 17:04

na ja, bei Speed ist auch immer noch Weihnachten....

Tront, 23. Februar 2014, um 17:05

Da hast du allerdings recht, Speed.

Hier war es wirklich Friedrich, der sich wohl einen Spielplan mit der Karte machen wollte. Auf die nun folgende Kontaantwort, die schwarzen Asse sollten ja im Normalfall alle bei der Kontrapartei sein, wird nun ein Herzanschub versucht. Soweit nachvollziehbar.

Allerdings wäre ich für so eine SHA ala Friedrich womöglich geteert und gefedert worden, schön das andere Spieler diese Abfragen von Zeit zu Zeit ohne Reputationsverlust stellen dürfen.^^

Capitano_em, 23. Februar 2014, um 17:09

Reputationsverlust bei Friedrich.. Ich lach mich tot...
:-D

Capitano_em, 23. Februar 2014, um 17:32

Im zweiten Siel fragt Speed falsch ab, auch clever das reinzustellen...

wurschtel81, 23. Februar 2014, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2014, um 17:37

ähm, könnte ja sein, dass ich das spielprotokoll falsch lese (wäre leider ja nicht das erste mal -.-), aber friedrich drückt vor spiestart die pause für 33sek, dann fragt speed, und, ja ich antworte viel zu spät, weil ich unsicher war, obs ne ernste abfrage is. aber was ist und bleibt ist doch, dass speed viel zu lange fürs ausspiel der ersten karte brauchte. nach dem spiel war wenigstens geklärt, dass er ohne abfrage spielt. was hat das mit missverständnis zu tun?

(heavy´s beitrag zu spät gesehen und überschnitten)

Tront, 23. Februar 2014, um 18:18

Sorry, ganz klar mein Fehler. Ich war in der irrigen Annahme, dass Friedrich hier Ausspiel hatte.

Ich sollte mir auch öfter mehr Zeit nehmen, um die Spielprotokolle richtig zu lesen, und nicht nur zu überfliegen. Das war ja nicht mein erster Fehler in meinen Spielbetrachtungen. Wer wirklich Ausspiel hat, könnte ich ja zumindest einmal überprüfen.

Nur dann macht mein Beitrag überhaupt einen Sinn.
Ich ging also immer noch von einer "dreischneidigen" Abfrage Friedrichs mit seinem eigenen Ausspiel aus.
Dieses Ausspiel hat er also gar nicht...

Jetzt ist natürlich Speed der "Allein-Schuldige", weshalb er als Re-Mann für sein Ausspiel mehr als eine Bedenksekunde braucht, ist mir auch sehr schleierhaft.

Ich spiele mit Speeds Karte ohnehin Trumpf an, bevor ich zur Herz 9 greife, frage ich eher vorher groß auf Re ab.^^

Aber das wäre dann ein anderes Problem.

Speed, 23. Februar 2014, um 18:34

OK.. lassen wirs, ggf. waren es nur dumme Zufälle ;-)

wurschtel81, 23. Februar 2014, um 18:36

andere versuchen als betrüger hinzustellen, dann wird man von anderen wiederlegt und dann ein einfaches lassen wir das, ggf. waren es nur dumme zufälle?
du bist mein held des tages......

zur Übersichtzum Anfang der Seite