Doppelkopf-Strategien: Hat noch mal ...

Schneidebube, 20. Februar 2014, um 19:31

... jemand bitte 'nen Link für die Solo-Grundwerttabelle?

Karo-AssKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-DameKaro-BubeKaro-Bube Pik-AssPik-Neun Herz-KönigHerz-DameHerz-Neun

Diesen schönen 7+1-Fleischlosen erhielt ich in Vorhand.
Hinterher war ich etwas verwundert, dass ich das Soloschäfchen gerade so mit 122 eigenen Augen ins Trockene schaukeln konnte ...

Danke schon mal im Voraus!

Ex-Füchse #92044, 20. Februar 2014, um 19:40

Das tapfere Schneidebübchen, 7 auf einen Streich

Glw

LG KoHD

Tront, 20. Februar 2014, um 19:45

Diese 7 + 1 As-Soli sollte man nicht überschätzen.

Du hast nur einen Minimalwert von 114 sicheren Augen. Die Gegner können in 4 Stichen aus eigener Kraft und bei bestem Kartensitz 119 eigene Augen bekommen und du gibst noch 7 eigene Augen ab.

Dieser Maximalwert wird bei 7 + 1 As-Soli allerdings selten von den Gegnern erreicht. Ich würde das Solo zwar auch spielen, aber wegen dem möglichen 120-Augen-Pfad wohl das eigene Re weglassen.

Den Link mit der Tabelle für die Grundwerte der eigenen Augen finde ich gerade nicht, aber da kann dir mit Sicherheit jemand anders noch aushelfen.

Und falls ich mich in den anderen eben geäußerten Punkten geirrt haben sollte, wird mir bestimmt sofort jemand widersprechen.^^

Ex-Füchse #92044, 20. Februar 2014, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2014, um 20:12

Dann widerspreche ich mal.

Meine Argumentationen werden ich demnächst hier veröffentlichen, sie sind sehr stichhaltig und kaum widerlegbar(Siehe stille Re-Abfrage).

LG KoHD

Kokolores, 20. Februar 2014, um 20:18

einfach essener system googeln, da stehen die grundwerte drin

Ex-Füchse #92044, 20. Februar 2014, um 20:20

googelt man auch während man Online spielt??

bunti, 20. Februar 2014, um 22:05

7
+ 1 Grundwert 105

6
+ 2 Grundwert 112

5
+ 3 Grundwert von 118 bzw 119

118
wenn die 3er Länge A A 10
119 wenn die 3er Länge 3x A
die
restlichen 4 Karten pro 9 / 4 Punkte / pro Bube 2 Punkte / Pro Dame
1 Punkt
Könige und 10er sind egal

Spartakus, 21. Februar 2014, um 07:48

Das Solo ist besser als der Grundwert von 114 Augen verspricht.

Die 3 Gegner haben am Ende 11 Volle (die 4 eigenen + die gezogene Karo 10 zähle ich nicht mit). Nur wenn diese 4-4-3 liegen bekommt man keinen Vollen. Sobald einer 5 hält ist man schon bei sicheren 120. Dazu gesellen sich Abwurfprobleme, insbesondere bei fehlendem oder ungenauem As-Anzeigespiel der Kontrapartei.

Ich denke, dass in der Mehrzahl der Fälle (natürlich nur wenn Karo trausfällt) 120 oder mehr Augen erzielt werden. Da der 120:120 Pfad aber einen gewissen Erwartungswert erfüllt, lasse ich bei Grundwert 114 die eigene Ansage auch weg. Bei Grundwert 115 (als ein Auge weniger abgeben) gebe ich jedoch schon das Re.

Schneidebube, 21. Februar 2014, um 11:32

Danke für Eure Antworten!
(den Spacken mit den max. 7 Gehirnzellen lasse ich mal außenvor)

Konnte in dem Spiel (neben der Karozehn) noch 'ne Pikzehn einsacken; andernfalls wäre das Teil wohl um gewesen.

Ex-Füchse #92044, 21. Februar 2014, um 17:55

Schneiderlein du meintest doch sicherlich Aussentor, oder?

Lg KoHD

Schneidebube, 21. Februar 2014, um 18:32

Harharhar!
Wollte schon viel eher antworten, aber ich hatte solche Bauchschmerzen vor Lachen ...
So'n Bauernhumor ist wirklich kaum zu toppen!

Komm, olles Kotgehirn - einen haste bestimmt noch, hm?
Vielleicht mal irgendwas mit Prostituierten ...

Ex-Füchse #92044, 21. Februar 2014, um 19:13

Du bekommst jeden Witz von mir gratis geliefert Schneiderbübchen, 2 Stichworte und es geht los.

LG KoHD

Ex-Füchse #92403, 22. Februar 2014, um 19:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 22. Februar 2014, um 19:31

Du musst schon etwas genauer werden.

So finde ich nichts.

LG KoHD

Ex-Füchse #92403, 23. Februar 2014, um 08:55

Dann nicht. Jetzt als Fördermitglied ... Gut dass sich der Fuchstreff von Leuten bezahlen lässt, die den letzten Monat noch jeden Morgen das Forum vollgeschissen haben.

Ex-Füchse #92044, 23. Februar 2014, um 09:15

Bist du eifersüchtig, Sonnenende??

zur Übersichtzum Anfang der Seite