Doppelkopf-Strategien: Wer sagt jetzt das Re?

Desaster, 22. Februar 2014, um 16:37

Ligaspiel#34.321.235, vom 22. Februar 2014, um 16:07
Bei einer 6er-Länge wäre es ja nicht unmöglich, das das Karoas blank sitzt. Und wenn nicht, besteht ja immerhin noch Hoffnung wieder ins Spiel zu kommen, oder? War mir halt unschlüssig und hab es weggelassen!^^

Southern, 22. Februar 2014, um 16:44

Geschenkter Sieg :o)

Das sie nun ausgerechnet Karo nachspielt, die Farbe, die du geklärt haben wolltest, statt Herz (As, dann klein), weiss nur sie alleine. Von daher glücklich so hoch gewonnen.

Bin mir mit dem Re auch unschlüssig, gerade weil Herz als starke Farbe angezeigt wurde und ich nur maximal 7 eigenen Volle Heim bringe.

Ex-Füchse #16890, 22. Februar 2014, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2014, um 17:46

Ok, mit Re.

Tront, 22. Februar 2014, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2014, um 19:45

Das Re würge ich mir auch noch heraus. Man hat ja noch im "Herzrückspielfall" einige kleinere Abwürfe.

Ich überlege nur gerade, ob ich nicht auf die Chance des blanken Karo-As-Fangs von vornherein verzichte und sofort (also im 2. Stich) Karo 10 anspiele. Dann vielleicht sogar einmal ohne eine Erstansage, falls Kontra und im 3. Stich nicht gleichzeitig Herz zurückkommt, habe ich häufig ein gewonnenes Kontra-Re-Spiel arrangiert.

Desaster, 22. Februar 2014, um 19:40

Hmm, du meinst Kontra-Respiel. Das hat auch was. Nur ziehe ich das blanke Karoas, sehe ich sogar die Chance zu unter 60 zu gewinnen und das ohne ein weiteres Risiko einzugehen.

Tront, 22. Februar 2014, um 19:44

Desaster, du hast recht ich meinte Kontra-Re-Spiel.
Habe es eben gerade editiert.

Das As sitzt zwar nur zu etwa 20% blank, wenn ich die Tabelle richtig im Kopf habe, immerhin jedes 5. Spiel ohne Risiko, das stimmt auch wieder.

zur Übersichtzum Anfang der Seite